C-Mädchen mit etwas anderen Trainingseinheit

C-Mädchen mit einer etwas anderen Trainingseinheit

„Ein riesen Dankeschön an Elisabeth Vielhaber von der gleichnamigen Bäckerei. Die Mädchen konnten heute viel über die verschiedenen Berufe in der Bäckerei, sowie über die verschiedenen Backwaren lernen.“, so Francesco Capristo, Trainer der C-Mädchen nach dem Besuch der Bäckerei Vielhaber.Dabei durften die Mädchen ihr eigenes Brot und Baguette backen, schauten sich die Mühle an und bekamen bei einer gemeinsamen Brotzeit Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten der Bäckerei Vielhaber. Natürlich durfte das selbstgebackene Brot im Anschluss daran auch mitgenommen werden – selbstgemacht schmeckt halt immer noch am besten! Davon konnten sich die Mädels selbst überzeugen! Auch von dieser Seite nochmals ein großes Dankeschön an Elisabeth Vielhaber für diese Einladung und diese etwas andere Trainingseinheit!

C-Mädchen mit Auswärtssieg

C-Mädchen mit Auswärtssieg zum Ferienende

Mit drei Punkten im Gepäck und einem 5:1-Sieg kamen unsere C-Mädchen aus Oeventrop zurück. Nachdem man durch ein Eigentor in Führung gegangen war, konnte Eliana Pometti auf 2:0 erhöhen. Vor der Halbzeit musste das Team aber noch den Anschlusstreffer hinnehmen, konnte aber im zweiten Spielabschnitt durch die Treffer von Melissa Capristo, Niley Blaschke und Ronja Kolbe den 5:1-Sieg einfahren. „Nach einer guten 2.Halbzeit war der Sieg auch verdient. Vor allem über die Rückkehr von Niley nach langer Verletzungspause, freue ich mich sehr.“, so Coach Capristo.

C-Mädchen mit Kantersieg

Nach der Niederlage beim FC Fleckenberg-Grafschaft reisten die C-Mädchen nun nach Küntrop. Nach einer guten Trainingswoche wurden die Trainingsinhalte beim Spiel gegen Küntrop gut umgesetzt, sodass Trainer Francesco Capristo mit dem Spielverlauf zufrieden war. „Das hat mir teilweise sehr gut gefallen. Wir haben das Spiel dominiert, sodass auch der Sieg in der Höhe verdient ist. Lob aber auch an unsere Fans, die auch bei unseren Auswärtsspielen immer präsent sind.“, so der Coach. Mit einem deutlichen 10:1-Sieg im Gepäck traten dann alle die Heimreise nach Sundern an.

C-Mädchen verlieren gegen starke Fleckenberger

„Die Mädels aus Fleckenberg spielen schon einen schönen Fußball, der Sieg ist verdient.“, so beschrieb Trainer Francesco Capristo das Spiel unserer C-Mädchen.

Verletzungs- und Krankheitsbedingt musste das Team auf einige Spielerinnen verzichten, versuchten dem Gastgeber Paroli zu bieten. Schlussendlich reichte dies an diesem Tag aber nicht und man musste eine 3:0-Niederlage hinnehmen. Im nächsten Spiel gegen Küntrop will man aber wieder einen Dreier nach Sundern holen.

C-Juniorinnen vertreten TuS auf dem Stadtfest nach Auftaktsieg

Samstags einen Kantersieg gegen den FC Ense, sonntags einen Einsatz beim Stadtfest in Sundern. Unsere C-Mädchen verschliefen laut Coach Francesco Capristo zwar etwas die 1.Hälfte, drehten in der zweiten Hälfte des Spiels aber richtig auf. Am Ende stand ein 11:0-Sieg, wobei der Trainer in dem nächsten Gegner, dem FC Fleckenberg-Grafschaft, ein anderes Kaliber sieht und den Auftaktsieg nicht zu hoch ansetzen möchte.Geholfen hat der Sieg aber trotzdem, denn unsere C-Mädchen waren dann sonntags richtig mit Elan bei der Sache und präsentierten den TuS beim vollen Stadtfest in Sundern. Mit einem Kleinfeld und verschiedenen Infos gaben sie Antworten zu Fragen rund um den TuS, und haben außerdem mit weiteren Besuchern beim großen Menschenkicker mitgemacht.Erfolgreiches Wochenende für die Mädels!

Erfolgreiche Mädchen-Fußball-Woche

Was war das denn bitte für ein Vormittag?
Wir sind jetzt noch ganz begeistert! 👍🏻

220! Mädchen waren heute, am letzten Tag der Mädchen-Fußball-Woche des FLVW Kreis Arnsberg, in unserem Röhrtalstadion.
40 Helfer auf und neben dem Platz sorgten dafür, dass all diese Mädchen bei Spielen und einer Menge Bewegung richtig Spaß hatten. Mit dieser Freude verabschiedeten wir dann alle in die Herbstferien!

Die Mädchen-Fußball-Woche war eine Veranstaltung von 15 Mädchenfußballvereinen aus dem Kreis Arnsberg! An 5 Standorten nahmen in dieser Woche insgesamt über 1200 Mädchen aus den Grundschulen teil.

Und das Fazit: Absoluter Volltreffer! ⚽️ Das schreit nach einer „Verlängerung“ 😉

C-Mädchen siegen im letzten Heimspiel

Unsere C-Mädchen haben das Heimspiel gegen die JSG Niedereimer/Bruchhausen mit 4:0 gewonnen.

In der 26. Minute gelang Helena Wegener mit einem schönen Fernschuss die 1:0 Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Sofia Amthauer auf 2:0 erhöhen. Im 2.Durchgang blieben die TuS-Mädels am Drücker und konnten das Endergebnis durch zwei weitere Treffer von Sofia Amthauer auf 4:0 in die Höhe schrauben.

Gute Leistung und verdienter Sieg im letzten Heimspiel der Saison!

C-Mädchen gewinnen gegen Spitzenreiter

Ihr Meisterschaftsspiel gegen den Spitzenreiter TuS Voßwinkel konnten unsere C-Mädchen durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 3:2 gewinnen.
Obwohl die Mädels richtig gut ins Spiel gekommen sind und sich einige Chancen heraus gespielt haben, ging Voßwinkel in der 25. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball in Führung. In der 33. Minute konnten
die TuS Mädels ebenfalls nach einem Eckball durch Jessica Ortlieb ausgleichen. Leider ging Voßwinkel kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Konter wieder mit 2:1 in Führung.
In der 2. Halbzeit ließen die TuS Mädels aber nicht nach und konnten in der 40. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sofia Amthauer ausgleichen. Als kurz vor dem Ende alles auf ein Unentschieden hindeutete, konnten die Mädels nach einem Eckball von Voßwinkel doch noch einen Konter wiederum durch Sofia Amthauer zum 3:2 abschließen.
Schön, dass sich die Mädels für eine kämpferisch und spielerisch tolle
Mannschaftsleistung doch noch mit 3 Punkten belohnen konnten!

Unglückliche Niederlage der C-Mädchen


Bereits am Freitagabend verloren unsere C-Mädchen ihr Meisterschaftsspiel in Oesbern sehr unglücklich mit 5:2 verloren. Schon in der 1. Halbzeit wurden einige gute Chancen vergeben und Oesbern ging mit dem 1. Konter in Führung. Ein Hand-Neunmeter sorgte dann für die sehr glückliche 2:0 Pausenführung für Oesbern.
Im 2. Durchgang dann das gleiche Bild -wieder wurden einige Chancen ausgelassen. Dann gelang Sofia Amthauer durch einen Doppelpack der Ausgleich. Danach ging Oesbern durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder mit 3:2 in Führung. Obwohl es danach auch noch einige Chancen gab, konnten die Mädels leider nicht mehr kontern und mussten kurz vor Ende noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Damit haben sie sich für ihre gute Leistung leider nicht mit Punkten belohnt.

C-Juniorinnen weiter auf Erfolgskurs

Auch gegen die JSG Küntrop/Affeln verbuchten unsere C-Mädchen einen
weiteren klaren Sieg und gewannen hochverdient mit 6:0.  Torschützinnen
waren Sofia Amthauer (3x), Charlotta Sieland (2x) und Giulia Amthauer.

Mit diesem Sieg festigte das Team den 3.Tabellenplatz und empfängt am
1.April nun den FFC Lüdenscheid im Röhrtalstadion.