Südwestfälische Kurzbahnmeisterschaften in Sundern

Mannschaft TuS Sundern bei den Bezirksmeisterschaften
  • Verfasst am: 17.12.2019
  • Von: Susanne

In diesem Jahr konnte der TuS Sundern den Zuschlag für die Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften in Sundern bekommen. Als Ausrichter dieses wichtigen Wettkampfs konnte der Verein zeigen, dass er auch in der Lage ist, große Veranstaltungen zu stemmen.

In zwei Abschnitten am 14. und 15.12.2019 zeigten aber vor allen Dingen die SchwimmerInnen des TuS zu welchen Leistungen zu fähig sind. Auch nach der langen Saison wurden noch sehr viele persönliche Bestzeiten geschwommen und es konnten insgesamt 21 Medaillen erschwommen werden (7x Gold, 12x Silber, 2x Bronze).

Jacob Gerke gewann 5x Gold und 2x Silber. Außerdem konnte er in zwei Finalläufen starten. Hier belegte er in 100 m Rücken den ersten Platz und in 100 m Freistil den zweiten Platz. Somit war Jacob der erfolgreichste TuS Schwimmer an diesem Wochenende.

Luisa Frieling konnte sich 1x Gold und 2x Silber erschwimmen und startete im Finale über 100 m Brust, hier gewann sie den 2. Platz. Victoria Plebs gewann ebenfalls 1x Gold und 2x Silber und startet im Finale über 100 m Schmetterling, hier erreichte sie den 5. Platz.

Linus Sauer erschwamm sich 5x Silber.

Hannah Steven konnte 1x Silber und 2x Bronze mit nach Hause nehmen. Außerdem startete sie im Finale über 100 m Brust und erreichte hier den 5. Platz.

Auch Carla Hüttemeister, Jasmin Plass, Jessica Plass, Johanna Pöhler, Johanna Schulte und Lisa Marceron konnten sich in Ihren Zeiten verbesseren und gute Plätze belegen.

Nach diesem langen, anstrengenden aber auch sehr erfolgreichem Wochenende verabschieden sich die Sportler und Trainer in die verdienste Winterpause und freuen sich schon auf den Saisonstart im Januar.