Wie kommt es zum Relegationsspiel?

Wie kommt es zum Relegationsspiel? Die Infos rund um das Spiel unserer Zweiten gegen die SG Amecke/Allendorf erfährst du hier:

Was ist passiert? Warum jetzt doch ein Relegationsspiel?
Auf konkrete Nachfrage des Vorsitzenden des Kreis-Fußball-Ausschusses Michael Ternes hat sich, sofern der Kreisvorstand des FLVW Kreis Arnsberg dem Antrag auf Bildung einer SG der Vereine Herdingen und Müschede die Zustimmung erteilt,  die zum 01.07.2019 vermeintlich neu gegründete Spielgemeinschaft aus den Vereinen Herdringen und Müschede zu den geplanten Mannschaftsmeldungen für die Saison 2019/2020 geäußert.
Beide Vorstände teilten dem Vorsitzenden Michael Ternes mit, dass die vermeintliche SG Herdringen/Müschede nur mit einer Mannschaft in der Kreisliga A Arnsberg am Spielbetrieb teilnehmen möchte. Die Spielgemeinschaft hätte gem. Reglement auch mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb in der Kreisliga A teilnehmen können. Die weiteren konkreten Mannschaftsmeldungen werden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt, so die Infos aus den Vorständen der Vereine. Hier wartet man noch die Spielerentwicklung, bis zur Schließung des Meldefensters, ab.
Dieser Umstand hat zufolge, dass es nun doch zu einem Relegationsspiel im FLVW Kreis Arnsberg zwischen den Vereinen SG Allendorf/Amecke und dem TuS Sundern 2 kommen wird. In diesem Spiel entscheidet sich, wer im nächsten Jahr im Oberhaus des Kreises spielen darf.
Frank Meisterjahn äußerte sich am Telefon über die Nachricht wie folgt:
„Du kannst eine verkorkste Saison mit nur einem Spiel retten. Allerdings geht die Favoritenrolle ganz klar an den TuS Sundern 2. Diese haben sich bereits frühzeitig auf ein solches Spiel eingestellt und einige Spieler aus dem Bezirksligakader in der 2.ten Mannschaft installiert. Nichtsdestotrotz werden wir alles geben.“
Zu den Regeln:
Spielberechtigt sind nur die Spieler, die zum 01.05.2019 die Spielberichtigung für die jeweilige Mannschaft haben. Ebenfalls gelten die Spielsperren nach erhaltener Roten Karte, Gelb-Roter Karte oder 5. Gelbe Karte. Diese Spieler dürfen – sollten sie noch offiziell gesperrt sein – nicht am Relegationsspiel teilnehmen. Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen gibt es eine Verlängerung von 2×15 min. Gibt es nach der Verlängerung immer noch keinen Sieger wird die Entscheidung auf den Elfmeterpunkt verlegt. Ein Rückspiel gibt es nicht.
Das Spiel wurde vom Kreis-Fußball-Ausschuss für Freitag den, 07.06.2019 um 19:00 Uhr in Westenfeld angesetzt.
Es verspricht ein spannender Abend zu werden, Spieler und Verantwortliche würden sich über reichlich Besuch freuen.

Quelle: FLVW Kreis Arnsberg