U19 steigt ab

1:2 geführt und am Ende 6:2 verloren
Der dringend erforderliche Sieg war greifbar, doch am Ende reichte es leider nicht.
Unsere U19 wollte die letzte Möglichkeit im Kampf um den Klassenerhalt nutzen und startete auch vorerst gut in das Spiel gegen den FC Iserlohn. Einige Möglichkeiten blieben jedoch leider ungenutzt, wie zum Beispiel in der 16. Minute die größte Chance zur Führung. Einen Schuss von Niklas Schulte, der von der Latte abprallte, konnte Adis Rebronja im Nachschuss nicht im leeren Tor unterbringen. Besser klappte es dann in
der 21. Minute. Die 1:0-Führung durch Matz Schröder war verdient. Ärgerlich war dann das vermeidbare 1:1 kurz vor der Halbzeit. Ein Freistoß wurde in den 16er geschlagen, verlängert und fand den Weg ins Tor.
In Halbzeit zwei dauerte es bis zur 51.Minute als unsere Jungs durch eine schöne Aktion von Omer Ziberi mit 2:1 in Führung gingen. Es schien so, als liefe alles nach Plan. Durch eine individuelle Unachtsamkeit kam der Gastgeber aber wieder zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später erhöhte der der FC
Iserlohn auf 3:2 und unserer U19 war der Stecker gezogen. In einem Spiel, in dem es quasi um alles oder nichts ging, warf man nochmal alles nach vorne.
Spätestens beim 4:2 in der 81. Minute stand nicht nur der Sieger fest, sondern nach einer Spielzeit Landesliga leider auch der Gang zurück in die Bezirksliga, da Hagen 11 ihr Spiel gewann und im direkten Vergleich nicht mehr einzuholen ist. Schlussendlich verlor die U19 das Spiel mit 6:2.
„Jetzt gilt es die Wunden zu pfl egen und nach vorne zu schauen. Die U19 wird in der nächsten Saison mit sehr guten Voraussetzungen den erneuten Anlauf nehmen, um in die Landesliga zurückzukehren“, so Andreas Mühle.