U19 gewinnt Derby!

A-Junioren-Bezirksliga 4:
TuS Sundern U19 – SV Hüsten 09
5:1 (1:0)

Der dritte Sieg in Folge ist ein weiteres positives Signal auf dem Weg zum Klassenerhalt. „Die Tür ist jetzt offen, aber es fehlen noch einige Schritte“, sagte Trainer Moritz Koch nach dem deutlichen Sieg im Kreisderby. „Bei uns kommt es jetzt mehr denn je auf jeden einzelnen an!“

Endlich einmal war der TuS in der Anfangsviertelstunde hellwach. Hüstens Torhüter kapitulierte vor der Wucht eines Freistoßes von Blerant Veliqi und ließ den Ball passieren – 1:0 (4.). Unsere U19 spielte mit der Führung im Rücken grundsolide, stand sicher und ließ Hüsten kaum Entfaltungsmöglichkeiten.

Als Lennard Willeckes Vertikalpass in die Schnittstelle exakt in den Lauf von Blerant Veliqi kam, schien mit dem 2:0 die Vorentscheidung gefallen (63.). Doch nur zwei Minuten später verkürzte der Gast per Fernschuss.

Aber es ist ein Pluspunkt unserer Elf in der Rückrunde, dass sie die Ruhe bewahrt und in der Schlussphase stets zuzulegen in der Lage ist. Nikolaj Diesendorf per Kopf (73.), Lennard Willecke (76.) und mit Blerant Veliqi nochmals der Mann des Tages (89.) gaben Hüsten einige Sorgen und viel zu denken mit auf den Heimweg… Aber auch der TuS ist noch lange nicht sorgenfrei – es bleibt viel zu tun im Abstiegskampf!