U15 reagiert zu spät

Am 24.09. begrüßte unsere U15 die „Zweitvertretung“ des Regionalligisten VfB Waltrop. Die Startaufstellung, gespickt mit gleich 5 Spielern aus dem C1-Kader, verdeutlichte die Zielsetzung der Gäste.

Dementsprechend ist die Geschichte in Halbzeit 1 schnell erzählt. Das sehr hohe, aggressive, fast schon wilde, Anlaufen der Gäste sorgte für einen Kaltstart, von dem sich unsere Jungs nicht so schnell erholten. Sichtlich beeindruckt von der nicht zu erwarteten Spielweise der Gäste, die bis dato nur 2 Punkte vorzuweisen hatten, schaffte Sundern kaum Entlastung und geriet im ersten Durchgang mit 0:4 unter die Räder. Es gab dennoch Anlass zu Mut in Halbzeit 2. Denn auch Sundern hatte ein paar wenige Aktionen, in denen man selbst einmal für Druck sorgen und so Fehler beim Gegner provozieren konnte.
Die Marschroute in Durchgang zwei war also klar: Bei 0:0 starten und den Spieß umzudrehen – was hatte man denn auch zu verlieren? Gesagt, getan. Plötzlich lief der TuS häufiger und höher an. Waltrop hatte folglich weniger Zeit am Ball und provozierte häufiger Fehlaktionen beim Gegner. An den Reaktionen der Gäste, die plötzlich ihren Fokus auf das Verteidigen mit unteranderem Zeitspiel legten, sah man, dass Sundern die richtigen Schlüsse aus Halbzeit eins zog. Leider blieben alle Versuche auf Ergebniskosmetik verwehrt und es blieb beim 0:4. Das Learning war trotzdem klar: Wir haben die richtigen Antworten, müssen sie nur früher finden, um solch ein Spiel länger offen zu halten. Ein großes Kompliment geht zudem an alle anwesenden Zuschauer und Jugendspieler des TuS, die trotz Wetter, für einen großartigen Support sorgten.