U15 gewinnt 3:0

Im letzten Saisonspiel trafen die Jungs auf die SG Berchum/Garenfeld (liegt bei Stadt Hagen). Mit einem Sieg wäre dem TuS die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage durfte der TSV Weißtal sein Heimspiel gegen die SG Lennestadt nicht gewinnen, damit es für die U 15 trotzdem noch zur Meisterschaft reicht.

Sundern begann druckvoll und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Berchum/Garenfeld versuchte auch erst gar nicht nach vorne zu spielen. Einen nominellen Stürmer hatten sie nicht aufgeboten. Der TuS begann hoch konzentriert und erspielte sich in der ersten Halbzeit viele Torchancen. Ein Tor wollte jedoch noch nicht gelingen. Der Gast kam in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor das TuS-Tor. Doch der aufmerksame TuS-Torwart Linus Stute entschärfte die Situation. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Der TSV Weißtal führte zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0.

Doch die U15 spielte weiter entschlossen nach vorne. In der 43 Minute war es dann so weit: Kapitän Alexander Weber erzielte mit einem satten Schuss aus ca. 25 Metern die 1:0 Führung. Jetzt stellten auch die Gäste um und spielte fortan mit drei Stürmern. Das gab mehr Platz für die Heimmannschaft. Und diesen wussten sie auch zu nutzen. In der 57. Minute netzte Konstantin Brünnich zum vorentscheidenden 2:0 ein. Latif Ghafari erzielte in der 63. Minute noch den Treffer zum 3:0 Endstand.

Ein verdienter TuS-Erfolg vor vielen TuS-Anhängern, die die Mannschaft lautstark unterstützten. Weißtal gewann ihr Spiel ebenfalls mit 3:0. Somit hat der TuS 2 Punkte mehr als Weißtal und ist damit verdient Meister.