Erste besiegt Freienohl-Fluch!

Neun Jahre lang mussten die Sunderner auf einen Sieg in Freienohl warten. Endlich hat es geklappt.

Schon nach einer Minute hätten die Gäste in Führung gehen können. Felix Tigges scheiterte aber am Schlussmann. Kurze Zeit später war Sebastian Held nach einer Ecke zur Stelle und markierte die frühe Führung. Dann begann der Chancenwucher. Anstatt die Führung auszubauen scheiterte man immer wieder aus besten Positionen am Schlussmann. Wenn der geschlagen war half das Aluminium. Es kam wie es kommen musste. Einen abgefälschten Freistoß konnte Schlussmann „Audi“ Horch noch abwehren. Den anschließenden Nachschuss aber nicht. Mit 1:1 ging es in die Pause. Mit viel Wut im Bauch und den frischen Maxi Mertin und „Snacky“ Peplinski ging es in den zweiten Durchgang. Letzterer markierte nach schöner Kombination das 2:1. „Snacky“ legte anschließend das 3:1 durch Lennard Willecke und 4:1 durch Maxi Mertin auf.
Im weiteren Verlauf hatten die Sunderner dutzende Möglichkeiten die entweder schlecht ausgespielt oder fahrlässig vergeben wurden. Das 4:2 resultierte erneut aus einer Standardsituation.
Hauptsache den Fluch besiegt!

Quelle Foto: WP/WR