D 1 beendet die Hallensaison mit einem 2. Platz

Auch für die D1 endete am vergangenen Samstag die Hallensaison mit einem Turnier in Hüsten. Ausrichter war der TuS Bruchhausen. Trainer Matthias Brünnich ließ bei diesem Turnier die Spieler spielen, die in den letzten Wochen etwas weniger Einsatzzeiten erhielten. Doch wie viele andere Mannschaften auch, hatten sich auch bei der D 1 einige Spieler krankgemeldet. So standen nur 6 Spieler und ein Torwart im Kader. Am Ende stand trotzdem ein zweiter Platz auf der Habenseite.

Nachfolgend die Ergebnisse der D 1 vom Turnier:

D 1 TuS gegen SV Hüten 09 2 3:0

D 1 TuS gegen TuS Bruchhausen 2 4:0

D 1 TuS gegen JSG Müschede/Herdringen 1 0:1

D 1 TuS gegen U 12 Stützpunkt Arnsberg 2:0

Damit qualifizierte sich die D 1 als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Gruppensieger wurde der U 12 Stützpunkt Arnsberg aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Im Halbfinale traf der TuS auf den SV Westfalia Soest. Soest zeigte an diesem Nachmittag von allen Mannschaften den besten Hallenfußball und ging eigentlich als Favorit in das Spiel. Doch die D 1 legte in diesem Halbfinale vom Einsatz her nochmals enorm zu und im Tor verhinderte ein starker Torwart mit einigen guten Paraden weitere Gegentore. Im Angriff gelang trotz einiger guter Gelegenheit kein weiterer Treffer. Am Ende stand ein verdientes 1:1. Beim Neunmeterschießen verwandelten die drei TuS-Schützen ihre Neunmeter sicher und mit einem 3:1 Sieg im Neunmeterschießen erreichte der TuS das Finale.

Im Finale traf die D 1 auf den U 12 Stützpunkt Arnsberg. Der TuS war die spielbestimmende Mannschaft und hatte ein Chancenplus. Ein Tor wollte jedoch nicht gelingen. Da machte es der U 12 Stützpunkt besser und nutze eine ihrer wenigen Torgelegenheiten und gewann das Finale mit 1:0.

Im Spiel um Platz 3 gewann Soest gegen den U12 Stützpunk.

1. U 12 Stützpunkt Arnsberg
  2. TuS Sundern 1
  3. SV Westfalia Soest 1
  4. U 11 Stützpunkt Arnsberg

Damit ist die Hallensaison für die D 1 beendet. Im Dezember und Januar nahm die Mannschaft an insgesamt 9 Hallenturnieren teil. Trainer Matthias Brünnich war mit den gezeigten Leistungen durchweg sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat bei allen Turnieren attraktiven Hallenfußball geboten. Die Jungs waren eigentlich immer mit allen Mannschaften auf Augenhöhe. Leider fehlte uns vorne etwas der „Punch“. Wir haben uns sehr viele Tormöglichkeiten herausgespielt und ließen davon zu viele ungenutzt. In der Abwehr unterliefen uns ab und zu mal kleine, überflüssige Fehler, die der Gegner häufig mit einem Gegentor bestrafte. So dass dadurch manchmal bessere Platzierungen vergeben wurden.“

Seit letzter Woche trainiert die Mannschaft wieder auf dem Platz im Freien und bereitet sich intensiv auf den Rückrundenstart am 29. Februar vor. Die Mannschaft bestreitet dazu vier Vorbereitungsspiele:

Mittwoch, 05.02.2020, in Sundern gegen den SC Neheim (Bezirksklasse). Anstoß 18.00 Uhr

Samstag, 08.02.2020, in Werdohl. Anstoß 12.00 Uhr.

Samstag, 15.02.2020, in Menden gegen BSV Menden 2. Anstoß 12.00 Uhr.

Samstag, 22.02.2020, in Sundern gegen SC Lüdenscheid (Bezirksklasse). Anstoß 12.00 Uhr.

Minimaler Kader, (fast) maximaler Erfolg: Die D 1 belegte beim Hallenturnier des TuS Bruchhausen den Zweiten Platz.

Bild der vier siegreichen Mannschaften. Bei den Stützpunktmannschaften waren auch einige Spieler vom TuS im Einsatz.