C1 gewinnt mit 5:2 gegen die Sportfreunde Siegen 2

Am letzten Samstag waren die Spfr. Siegen zu Gast im Röhrtalstadion. Bei der Zweitvertretung der Sportfreunde handelt es sich um eine reine U 14. Also ein kompletter Jungjahrgang.

Beflügelt durch den guten Saisonstart (drei Spiele – drei Siege) nahmen die TuS-Jungs das Heft des Handelns gleich in die Hand und erspielten sich von Beginn an gute Möglichkeiten. Bereits in der vierten Minute fiel nach einer Ecke das 1:0. In der 13. und 20 Minute erhöhte der TuS auf 3:0. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor zu. Doch leider ließen die Jungs viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Es kam, was kommen musste. Mit der ersten Chance direkt vor der Halbzeit erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 1:3. Das spielerische Potential der Siegener blitzte immer dann auf, wenn der TuS nicht eng genug deckte.

In der Halbzeitpause nahmen die Tus-Trainer kleine taktische Änderungen vor und das Spiel nahm in der zweiten Halbzeit den gleichen Verlauf wie in der ersten Halbzeit. Nur mit dem Unterschied, dass der TuS in der Defensive noch sicherer stand. In der 41. und 47. fielen dann die TuS-Tore vier und fünf. Eine Minute vor Spielende gelang den Siegerländern dann noch der zweite Treffer zum Endstand von 5:2.

Torfolge:
1:0 Alexander Weber (4. Minute)
2:0 Burhan Safaryar (13. Minute)
3:0 Burhan Safaryar (20. Munte)
3:1 Bedirhan Gören (34. Minute)
4:1 Burhan Safaryar (41. Minute)
5:1 Burhan Safaryar (47. Minute
5:2 Davin Zeier (69. Minute)