Turnerinnen des TuS Sundern waren erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften in Bigge-Olsberg 2023

Am 28. Oktober 2023 fanden die Bezirksmeisterschaften des 1. und 2. Bezirks des Sauerländer Turngaus statt, und die Turnerinnen des TuS Sundern glänzten mit einem äußerst erfolgreichen Wettkampf, der zahlreiche herausragende Platzierungen und Podestplatzierungen hervorbrachte.
In der Altersklasse Jahrgang 2014 konnte Amalia Agarin die Kampfrichter mit ihrer beeindruckenden Leistung überzeugen und sicherte sich den wohlverdienten 2. Platz. Im Jahrgang 2012 präsentierte sich Emma Dinter in Topform und erzielte den 3. Platz. Ebenfalls den 3. Platz sicherten sich Charlotte Siedhoff im Jahrgang 2011 und Wiktoria Tomczak im Jahrgang 2010. Die Turnerinnen des Jahrgangs 2009 dominierten die Konkurrenz, angeführt von Bezirksmeisterin Lieselotte Wurm, gefolgt von Amelie Flöck auf dem 2. Platz und Alina Kruse auf dem 3. Platz.
Die Mannschaftswertungen des TuS Sundern waren ebenso beeindruckend wie die Einzelleistungen. In der Juti E (2014/15) Mannschaft erkämpften sich Amalia Agarin, Tabea Grotensohn und Carla Keggenhoff den 2. Platz. Die Juti D1 (2012/13) Mannschaft, bestehend aus Emma Dinter, Annika Pingel und Olivia Tomczak, platzierte sich auf dem 2. Rang. In der gleichen Altersklasse erreichte die Juti D2-Mannschaft mit Isabelle Fehling, Janne Ficnar, Frieda Keggenhoff, Hana Popara und Bahn Augur einen respektablen 3. Platz. Die Juti C (2010/11) Mannschaft mit Mayra Milz, Charlotte Siedhoff und Wiktoria Tomczak belegte den 3. Platz, während die Juti B (2008/09) Mannschaft mit Lieselotte Wurm, Amelie Flöck und Alina Kruse den 2. Platz eroberte.
Die Trainerinnen des TuS Sundern sind überglücklich über die gezeigten Leistungen ihrer Turnerinnen. Diese Erfolge sind das Resultat von kontinuierlichem Training, unermüdlichem Einsatz und dem starken Teamgeist innerhalb des Vereins. Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Platzierungen und zur erfolgreichen Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften!