Nach einem intensiven Trainingslager in den Osterferien begaben sich die Schwimmer des TuS Sundern an den vergangenen Wochenenden auf einen Wettkampfmarathon.
Gestartet wurde auf den NRW-Meisterschaften in Wuppertal. Hier konnten sich 4 SchwimmerInnen des TuS Sundern in 8 Starts beweisen.
Eine Woche später starteten die SchwimmerInnen in Paderborn auf dem Int. PaderSchwimmCup. Hier konnten ebenfalls 4 SchwimmerInnen insgesamt zwei Silber- und drei Bronzemedaillen mit nach Sundern bringen.
Am vergangenen Wochenende starteten 13 SportlerInnen beim der 51. Internationalen Schwimmveranstaltung im Südbad in Dortmund. Hier konnten Sie SchwimmerInnen vielen persönliche Bestzeiten erschwimmen. Außerdem gelang des dem TuS Sundern insgesamt 5 Gold-, 4 Silber- und 6 Bronzemedaillen mit nach Hause zu nehmen.
An dem gleichen Wochenende starteten die Masters auf dem AquaMagis-Cup in Plettenberg. Hier konnten die SchwimmerInnen insgesamt 2 Gold- und 2 Bronzemedaillen gewinnen. Auch hier gab es persönliche Bestzeiten für fast alle Starter.
Am aufregendsten war wohl der Wettkampf in Velmede-Bestwig, wo die Nachwuchs-mannschaft ihren ersten Wettkampf bestritt. Unterstützt von ihren Trainern Jessica Lohmann und Christina Goreski zeigten die Nachwuchsschwimmer ihr Können und belegten vordere Plätze und gewannen die wohlverdienten Medaillen. Die jüngste Schwimmerin auf diesem Wettkampf war Nia Gerlach (JG 2015). Die Bilanz kann sich auch sehen lassen, insgesamt gewannen die SchwimmerInnen 6 Gold-, 2 Silber- und 8 Bronzemedaillen.
Nach diesen aufregenden Wochenenden geht es an dem folgenden Wochenende für die SchwimmerInnen des TuS Sundern in die nächste Wettkampfphase.