Starker Nachwuchs der Schwimmabteilung des TuS Sundern

Bei dem 47. Neu – (Jahrs) Schwimmfest in Meschede konnten sich die NachwuchsschwimmerInnen des TuS beweisen. Mit insgesamt 11 SportlerInnen der Jahrgänge 2011-2014 konnte der Verein aus Sundern zeigen, dass es auch an erfolgreichem Nachwuchs nicht mangelt. Es starteten die zweite und dritte Mannschaft. Für die SchwimmerInnen der 3. Mannschaft war dieser Start der erste offizielle Wettkampf.

Bei diesem traditionellen Wettkampf in Meschede stehen vor allen Dingen die Staffeln im Vordergrund. Hier konnten die Sunderaner SchwimmerInnen drei Platzierungen auf dem Treppchen ergattern:

Über 4x 50 m Freistil starteten Lina Wahle, Ida Windel, Laura Sterz und Elea Stute. Die Schwimmerinnen konnten sich auf dem zweiten Platz behaupten. In der gleichen Besetzung wurde über 4x 50 m Brust gestartet. Hier waren die Mädchen besonders erfolgreich und konnten sich Platz 1 sichern. Über 4x 50 m Lagen gewann das Erfolgsteam noch einmal Silber.

Auch die 3. Mannschaft konnte erste Staffelerfahrung sammeln. In der Besetzung Jule Voigt, Hannah Goreski, Mia Pantani und Johanna Fey starteten die Schwimmerinnen über 4x 50 m Freistil und erlangen den 5. Platz.

In der Einzelwertung waren folgende Schwimmer erfolgreich: Elea Stute (2x Gold), Felix Gerke (1x Gold), Hannah Goreski (2x Silber), Johanna Fey (1x Bronze), Jule Voigt (1x Gold), Laure Sterz (1x Bronze), Leon Goreski (2x Bronze), Lina Wahle (1x Gold, 1x Silber)

Die Punktbeste Leistung in ihren Jahrgängen konnten erzielen: Elea Stute (JG 2012) über 50 m Brust, Felix Gerke (JG 2014) über 50 m Brust und Hannah Goreski und Jule Voigt (JG 2014) punktgleich über 50 m Brust.