SchwimmerInnen des TuS Sundern starten in Hamm und Bergkamen

Am 18. und 19.03.2023 starteten die SchwimmerInnen des TuS Sundern auf gleich zwei Wettkämpfen.

Die erste Mannschaft der SportlerInnen aus Sundern startete am 18. und 19.03.2023 in Hamm. Hier wurde der 4. Internationale MAXIMARE Swim Cup durch das Rote Erde/SWIM- TEAM TuS 1859 Hamm ausgerichtet. Bei diesem Wettkampf mit über 1500 Starts konnten sich 13 SchwimmerInnen behaupten und 15 Medaillen mit nach Hause nehmen. Außerdem gelang es zwei SportlerInnen, einen Platz in den Finalläufen zu ergattern.

Jacob Gerke gewann 3x Gold und 2x Silber. Außerdem konnte Jacob in den Finalläufen über 50 m Rücken und 50 m Freistil starten. Hier schwamm er zweimal auf Platz zwei.

Luisa Frieling konnte 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze mit nach Hause nehmen. Auch ihr gelang es, sich einen Platz im Finale über 50 m Brust zu sichern. Luisa schwamm im Finale auf Platz 3.

Nachstehend der Medaillenspiegel der weiteren SportlerInnen:
Elea Stute (3x Gold), Robert Siedhoff (1x Silber, 1x Bronze), Jan Melcher (1x Silber)

Auch den anderen SchwimmerInnen gelang es, ihre persönlichen Bestzeiten zu verbessern.

Zeitgleich starteten die Schwimmer der zweiten Mannschaft auf dem 41. Frühjahrsschwimmfest der Wfr. TuRa Bergkamen. Der Schwimmnachwuchs der Jahrgänge 2011 – 2015 konnte 4 Medaillen gewinnen:

Adrian Stute (1x Gold, 1x Silber), Lina Wahle (2x Bronze), Laura Sterz (1x Bronze).

In der Staffel 4×50 Lagen konnten die SchwimmerInnen Platz 6 belegen. In der Staffel über 4×50 Freistil Platz 7.

In den nächsten Wochen starten die SchwimmerInnen in ihr Trainingslager und freuen sich im Anschluss auf viele erfolgreiche Wettkämpfe.