SchwimmerInnen des TuS Sundern sprinten in Menden

Endlich konnten alle drei Mannschaften des TuS Sundern wieder gemeinsam auf einem Wettkampf starten. Bei den Menden Sprints am 20.11.2021 dreht sich alles um die 50 Sprintstrecken und die Staffeln in allen Lagen. Außerdem wurden die 100 m Lagen angeboten. Selbstverständlich fand auch dieser Wettkampf unter strengen 3G-Bedingungen statt. Der TuS Sundern schickte Schwimmer aus allen drei Mannschaften nach Menden.

Bei den Staffeln konnten sich besonders die Jungen der Jahrgänge 2009-2013 beweisen. In der Besetzung Merlin Willecke, Till Rossmanek, Jan Melcher und Lennie Gerke schafften es die Schwimmer bei der 4×50 m Freistil-Staffel auf Platz 1 und bei der 4×50 m Brust-Staffel auf Platz 2.

Bei den Schwimmerinnen der Jahrgänge 2004-2008 schwammen die Sportlerinnen bei der 4×50 m Bruststaffel auf Platz 2 und bei der 4×50 m Freistil-Staffel auf Platz 5.

Gerade bei den Staffeln zeigte sich, wie gut die Zusammenarbeit der SchwimmerInnen untereinander funktioniert.

Aber auch bei den Starts in den einzelnen Lagen konnten tolle Erfolge und Zeiten geschwommen werden. So erlangten die einzelnen SchwimmerInnen folgende Platzierungen:

Luisa Frieling (3x Gold), Johanna Pöhler (1x Gold, 1x Silber), Lina Wahle (1x Gold, 1x Silber), Carla Hüttemeister (1x Gold), Hannah Steven (1x Silber, 2x Bronze), Lennie Gerke (1x Silber, 1x Bronze), Jessica Plass (1x Silber, 1x Bronze), Jasmin Plass (1x Silber) und Lisa Marceron (1x Bronze)

Luisa Frieling konnte mit ihren starken Leistungen in der Jahrgangswertung Mehrkampf den ersten Platz belegen.

Und die Urkundenränge bis Platz 6 schwammen außerdem: Jan Melcher, Antonia Pöhler, Johanna Schulte, Jasmin Plass, Charlotte Siedhoff, Leon Goreski, Maren Drölle und Merlin Willecke.

Alles in allem konnten alle SchwimmerInnen, TrainerInnen und Eltern sehr zufrieden nach Hause fahren. Trotz der schwierigen Coronabedingungen zeigt sich ein sehr guter Zusammenhalt aller und es zeigt sich, dass auch der Schwimmnachwuchs in der Gemeinschaft gut angekommen ist.