Dein FSJ beim TuS Sundern

Du hast gerade deine Schullaufbahn mit einem Realschulabschluss oder sogar dem Abitur beendet und weißt noch nicht so ganz, was du machen willst? Dann haben wir genau das richtige für dich!

Absolviere ein Freiwilliges soziales Jahr beim TuS 1886 Sundern e.V. und lerne auch mal die organisatorischen Herausforderungen hinter den Kulissen eines Sportvereins kennen.

Der TuS bietet dir die Möglichkeit dich persönlich weiterzuentwickeln und viel Verantwortung zu übernehmen, um den Verein aktiv mitzugestalten. Dabei lernst du in einem lockeren und sehr familiären Arbeitsklima, wo alle sich untereinander helfen und unterstützen, in unseren vier verschiedenen Abteilungen je Menge über verschiedene Aufgaben und Abläufe kennen. Dabei ist es uns wichtig, dass wir all deine Fragen während des FSJ beantworten können und wir dich in deiner weiteren Berufsausbildung unterstützen.

Um Teil unserer TuS-Familie zu werden, solltest du allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllen.
Das Wichtigste ist, dass du Lust mitbringst, den Verein aktiv mitzugestalten und Spaß am Sport hast. Zudem solltest du bereit sein, Sportgruppen zu leiten und andere Übungsleiter zu unterstützen. Da du auch immer mal wieder mit einem unserer TuS Bullis unterwegs seien wirst, solltest du schon einen Führerschein der Klasse B besitzen und mindestens 18 Jahre alt sein oder noch in diesem Jahr volljährig werden.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns oder schick uns deine Bewerbung direkt per Mail an info@tus-sundern.de zu.

Wenn du generell Infos über ein Freiwilliges Soziales Jahr erhalten willst, kannst du uns gerne kontaktieren per Mail oder telefonisch unter 02933/77440 kontaktieren oder schaust auf der Homepage der Sportjugend NRW vorbei. Über den Link gelangst du direkt auf die entsprechende Seite der Sportjugend NRW. https://www.sportjugend.nrw/unsere-themen/freiwilligendienste