Mehr geht nicht! Nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen steigt unsere U16 in die Bezirksliga auf 🎉💯
Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tage – jetzt wird gefeiert! 🎉

Mehr geht nicht! Nach einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen steigt unsere U16 in die Bezirksliga auf 🎉💯
Ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tage – jetzt wird gefeiert! 🎉
Remis unserer U16 im Hinspiel der Aufstiegsrunde
Es war ein hart umkämpftes Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen. Gegen den ASSV Letmathe verkaufte sich unsere U16 gut. Im heimischen Röhrtalstadion hatte der Gegner leichte Vorteile und dem Team fiel es schwer in die Zweikämpfe zu kommen. So ging der Gast auch zurecht in der 15.Spielminute in Führung. Mit zunehmender Spielzeit kam unsere U16 dann aber immer besser ins Spiel und konnte in der 31.Minute den Ausgleich erzielen. In der 2.Hälfte konnte man dann durch eine gute Moral und Kampfgeist auch die Zweikämpfe für sich enscheiden. Beide Teams schenkten sich nichts, sodass das Spiel ein gutes Niveau hatte. Wieder aber ging der Gast in Führung, die unsere U16 aber nur drei Zeigerumdrehungen später egalisieren konnte. Es blieb somit beim 2:2-Unentschieden. „Wir haben alles reingehauen, was wir hatten. Selbst nach dem 1:2 sind wir wieder schnell zurückgekommen, das zeigt, was in der Mannschaft steckt. Letmathe war mit vielen Spielern des Altjahrgangs gespickt und von der Physis her sicher auch das ein oder andere mal überlegen, doch wir haben nie aufgegeben. Im Rückspiel werden wir nochmal alles geben, um den Aufstieg zu schaffen.“, so das Trainerduo um Tomas Zajas und Fynn Wallechner.
Foto: Westfalenpost Sauerlandsport
Unsere U16 hätte am heutigen Sonntag eigentlich ihr letztes Meisterschaftsspiel bestritten. Leider hat der Gast aber personell bedingt abgesagt, sodass unsere U16 somit die Punkte zugesprochen bekommt und heute die Meisterschaft der Kreisliga A feiern kann! 🏆🥳
Der Bericht:
Souveräner Meister: B2 des TuS Sundern krönt starke Saison
Die B2-Junioren des TuS Sundern haben sich mit einer beeindruckenden Saisonleistung verdient die Meisterschaft gesichert. Auch wenn das letzte Spiel gegen Allendorf abgesagt wurde, trübte das den Jubel nicht – die Freude über den Titel war riesig.
Besonders bemerkenswert: Das Team bestand größtenteils aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und zeigte gerade in den entscheidenden Partien gegen direkte Konkurrenten große Reife, Teamgeist und Spielstärke. Das Trainerduo Fynn Walechner und Tomasz Zajas hat es geschafft, aus der jungen Truppe eine geschlossene und spielerisch starke Einheit zu formen.
Nun richten sich alle Blicke auf die bevorstehenden Aufstiegsspiele Ende Juni und Anfang Juli – dort wollen die Jungs den nächsten Schritt machen.Die Mannschaft hofft bei diesen Spielen auf lautstarke Unterstützung von Eltern, Freunden und Vereinskollegen
Sieg unserer U16 gegen Bachum
Im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster zeigte sich die B-Jugend des TuS Sundern 2 von ihrer besten Seite. In einem intensiven, ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel setzte Sundern in der ersten Halbzeit immer wieder gezielt Akzente und ging nach starker Kombination und feinem Dribbling von Stürmer Dominik Danzinger verdient in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Auch nach der Pause blieb es spannend.
Sundern musste den Ausfall seines überragend spielenden Spielers Louis Barth nach einem Foul verkraften, antwortete aber mit starkem Teamgeist. Nach einem tollen Spielzug über Julius Schulte, Leo Bytygi und einem satten Linksschuss von Mitko fiel das 2:0.Bachum verkürzte auf 2:1 und drängte in der Schlussphase, hatte zwei große Chancen und Sundern mit Ben Cöppicus einen starken Rückhalt. Doch auch Sundern blieb gefährlich.
Am Ende sicherte sich Sundern den knappen, aber verdienten Sieg und schaffte den Sprung auf Platz 1.👍🏻Gute Besserung an unseren Spieler Louis ! 💪🏼
Der TuS zeigte gegen TuS Bachum 2 eine starke erste Halbzeit und gewann am Ende verdient mit 4:0. Sundern dominierte früh, erspielte sich gute Chancen und belohnte sich: Leo traf zum 1:0, Drini legte das 2:0 nach, und kurz vor der Pause erhöhte Louis auf 3:0.In der zweiten Hälfte ließ das Tempo nach. Sundern blieb spielbestimmend, vergab einige Chancen, ehe der Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt setzte.
Ein insgesamt souveräner Auftritt der Truppe von Fynn und Tomasz.
Unsere B2 dominierte das Spiel von Beginn an und erspielte sich durch schöne Kombinationen zahlreiche Chancen. Zur Halbzeit stand es verdient 2:0. In der zweiten Hälfte erhöhte Sundern weiter den Druck und siegte souverän 5:0.
Spitzenspiel und Lokalderby: B2-Jugend von Sundern siegt souverän gegen Langscheid
Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen Sundern und Langscheid zeigte die B2-Jugend von Sundern eine beeindruckende Leistung. Schon in der ersten Halbzeit war das Team spielüberlegen, hochkonzentriert und von den Trainern bestens eingestellt. Trotz guter Chancen blieb es zunächst torlos. Gleich nach der Pause brach Louis Barth mit einem Traumweitschuss den Bann und brachte Sundern mit 1:0 in Führung. Das Team blieb druckvoll und belohnte sich mit zwei weiteren sehenswerten Treffern von Kai zum 2:0 und 3:0. Danach verlor das Spiel etwas an Tempo, doch der verdiente Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Ein starkes Derby, in dem der TuS Sundern seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellte!
B2-Trainingslager in Hachen – Teamgeist & Spaß
Vom 7. bis 9. Februar trainierte die B2 am Landessportpunkt in Hachen. Unter der Leitung von Fynn Wallechner und Tomasz Zajas standen intensive Einheiten, ein Hallenturnier und ein Abschlussspiel gegen Menden 2 auf dem Programm. Neben Fußball gab es Kegeln, Gesellschaftsspiele und die Eistonne zur Regeneration. Das Essen war top, die Stimmung super. Ein gelungenes Wochenende mit viel Teamgeist!
Dank an die Trainer und unsere drei Sponsoren Schulte Home, Fensterbau Dybiec und Mert Grill Sundern!
Die B2-Jugend des TuS Sundern hat bisher eine überragende Saison gespielt. Unter der Leitung von Fynn Walechner und Tomasz Zajas besteht das Team überwiegend aus Jungjahrgangspielern mit Eigengewächsen, die schon lange Teil des Vereins sind. Besonders bemerkenswert ist, dass zehn Spieler aus der ehemaligen F2 von Ute Weber und Jochen Schulte stammen. Als Belohnung für ihre makellose Saison wurde die Mannschaft mit einem neuen Trikotsatz von Mert Grill ausgestattet. Mert Grill ist ein beliebter Treffpunkt in der Fußgängerzone von Sundern, bekannt für seine leckeren Spezialitäten wie Döner, Pizza und Pasta. Ein großes Dankeschön geht an Inan Akca für die großzügige Unterstützung der Jugendarbeit beim TuS Sundern.
Unsere B2 startete im Heimspiel gegen die JSG Herdringen/Müschede stark in das Spiel und ging nach einer präzisen Ecke per Kopfball von Drini Spahija mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Finn und Tomasz dominierte die erste Halbzeit und hatte Glück, als Herdringen kurz vor der Halbzeit einen Fehler nicht nutzte.
In der zweiten Halbzeit glich Herdringen mit einem Weitschuss aus, doch Sundern reagierte schnell und erzielte das 2:1. Der TuS leitete mit einer überragenden Abwehraktion das 3:1 ein, das Antonio Berisa verwertete. So sicherte sich unsere B2 mit einer beeindruckenden Teamleistung einen verdienten 3:1-Sieg.