Zweite mit Dreier

TuS Sundern 2 zeigte sich in Topform und konnte im Spiel gegen SG Herdringen/Müschede einen deutlichen 6:0-Sieg einfahren. Trotz der Favoritenstellung von SG Herdringen/Müschede konnte das Team nicht gegen die Reserve des TuS Sundern bestehen und musste sich geschlagen geben.

Bereits in der ersten Minute erzielte Albion Abazaj per Kopf das erste Tor für die Hausherren, gefolgt von Jon Ibrahimi in der zwölften Minute und Leon Frank Ludwig, der in der 18. Minute einen Elfmeter verwandelte. David Teixeira verwandelte den zweiten Elfmeter in der 36. Minute. Die deutliche Führung zur Halbzeitpause überraschte niemanden.

Auch nach Wiederbeginn setzte TuS Sundern 2 seine dominante Spielweise fort. Ahkas Ketheswaran (65.) und der kurz zuvor eingewecheslte Dino Durmic (69.) erzielten die weiteren Tore für das Heimteam. Die erfolgreiche Integration von Spielern der ersten Mannschaft, der A1- und A2-Jugend lässt das Team optimistisch in die Zukunft blicken.

Nach diesem Sieg steht TuS Sundern 2 auf dem 13. Platz in der Tabelle und hat nun 7 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Bei nur noch vier ausstehenden Partien könnte der Klassenerhalt schon bald vorzeitig perfekt gemacht werden.

Am Sonntag den 7. Mai 2023 tritt TuS Sundern 2 bei der SG Holzen/Eisborn an.