Wilde Schlussphase im Spitzenspiel

Anstoß Sundern. Langer Ball in die Spitze. Schuss von Tuna Balcan. Abgefälscht. Tor. 2:2.

Was wild endete begann im verregneten Dünnefeld vorsichtig und behutsam. Man merkte den Mannschaften an um wieviel es an diesem Sonntag ging. Mit einem Sieg wäre Fatih auf drei Punkte ran. Gewinnt Sundern, wären es neun Punkte und die damit fast sichere Meisterschaft.

Die ersten gefährlichen Aktionen gehörten den Hausherren. Eine zu kurz geratene Rückgabe und ein Distanzschuss entschärfte Bastian „Audi“ Horch. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Sunderner gefährlicher. Jede Menge Ecken brachten allerdings keine großen Gefahr. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war Sundern dann am Drücker. Felix Tigges köpfte nach Traumflanke von Erik Dier die Führung. Fatih wusste zu diesem Zeitpunkt wenig mit dem Ball anzufangen und ließ einige Konter zu. Die größte Chance vergab Erik Dier zur Entscheidung.

In den Schlussminuten warf Fatih alles nach vorne und schnürte die Gäste am eigenen 16er fest. Einen langen Ball ließ Audi Horch nach einem Zusammenprall mit eigenem und gegnerischem Spieler fallen. Den Abpraller nutzten die Mescheder zum Ausgleich. Fatih riskierte alles und belohnte sich zur 2:1 Führung.

Dann die wilden Minuten. Der Anstoß wurde direkt lang geschlagen. Der Ball landete nach einem Abwehrkopfball bei Tuna Balcan. Der hämmerte das Leder aufs Tor. Der Ball, leicht abgefälscht, schlägt unhaltbar im Netz der Hausherren ein.

Das Drama hatte hier jedoch kein Ende. Nach einer berechtigten roten Karte für einen Spieler von Fatih, spielte sich Jan Büsse noch einmal über die linke Seite nach vorne. Seine Flanke landete bei Anas Boukidar. Sein Abschluss war jedoch zu unplatziert.

So geht es mit einem gerechten 2:2 ins Saisonfinale!