Wichtiger Heimsieg

Am 21. Spieltag hat der Tu2 einen wichtigen Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld einfahrenkönnen. Nach 90 Minuten konnten mithilfe eines verdienten 3:0-Erfolgs wichtige Zähler im Abstiegskampf verbucht werden.

Der Tu2 startete von Beginn an wach und spielagierend. Bereits in der elften Spielminute und nach lang andauernder Verletzung konnte Tim-Willi Wachholz sein erstes Saisontor erzielen. Der Tu2 erhöhte weiterhin den Druck, konnte jedoch zahlreiche Torchancen nicht verwandeln. In der zweiten Spielhälfte mussten sich die Zuschauer sowie das Team von Dominik Meisterjahn bis zur 79. Spielminute gedulden, ehe der zuvor eingewechselte Alen Dedeic für die 2:0-Vorentscheidung sorgte. Kurz vor Schluss gelang Kapitän André Schulte mit einem strammen Rechtsschuss der 3:0-Endstand. Mit diesem enorm wichtigen Dreier im Gepäck gastierte der Tu2 dann am 22. Spieltag beim formstarken SV Bachum/Bergheim, der die letzten vier Saisonspiele allesamt gewinnen konnte.