Verrückte Schlussphase bringt unglückliches aber gerechtes Ergebnis

Flutlicht, gutes Wetter und ein stimmungsvolles Stadion. Bei dieses Voraussetzungen traten unsere Jungs am Freitagabend im Stadion Große Wiese an.

Nach 10 guten Minuten verloren unsere Jungs ein wenig den Faden und die Hausherren kamen deutlich besser ins Spiel. Bastian „Audi“ Horch verhindert mit hervorragenden Paraden mehrfach die Führung der Hüstener. Selber wurde man erst kurz vor der Halbzeit gefährlich. Anas „Borki“ Boukidar setzte den Ball nach einer Flanke von Basti Held über den Kasten.

Die zweite Halbzeit zeigte an völlig anderes Bild. Hohes Tempo und schnelles Spiel der Sunderner setzte den SV Hüsten 09 vor Probleme. Die Führung durch Jann Conrads war hochverdient. Im Anschluss blieb der Druck hoch. Anas „Borki“ Boukidar erhöhte auf 2:0 nach toller Vorarbeit von Snacky Peplinski.

Dann kamen die fünf wilden Schlussminuten. Ein schneller Angriff landete bei Camara der an Schlussmann Audi Horch scheiterte. Den Nachschuss aus 18 Metern setzte ein Hüstener unhaltbar in den Knick. Obwohl weiter gut verteidigt wurde brachte ein Einwurf dann den Ausgleich. Den langen Wurf verlängerte ein Hüstener und im Gewusel im 16er war Hartmann am schnellsten und glich aus.

Sicherlich unglücklich aus Sunderner Sicht. Aber in Anbetracht von beiden Halbzeiten ein gerechtes Ergebnis.

Foto: match-day.de / Rico Schulte