U19 steigt in Landesliga auf

Die Ausgangslage war klar. Punktet unsere U19 im Spiel beim direkten Konkurrenten, dem JFV Weißtal, so ist der Landesligaaufstieg perfekt.

Dass es nach hinten heraus nochmals so spannend wurde, war sicherlich etwas unnötig, beschreibt aber so ein bisschen die Nervosität in diesem Spiel. Mit einem 4:4 nach einer 0:3 und 1:4-Führung, holte unsere U19 eben diesen einen Punkt und sicherte sich so zwei Spieltage vor Schluss den Landesligaaufstieg. „Über die gesamte Saison gesehen glaube ich, dass dieser Aufstieg verdient ist. Bis jetzt haben wir nur ein Spiel verloren, drei Unentschieden geholt und den Rest gewonnen. Die Jungs haben wirklich gut gearbeit, waren lernbereit und haben viel investiert. Da reicht es nicht, wenn man nur 1 bis 2 Monate arbeitet, sondern über einen langen Zeitraum hinweg. Dieser Aufstieg ist genau das Ergebnis aus eine konsequenten und motivierten Arbeit aller.“, so ein glücklicher Marco Grebe, der zur neuen Saison auf einen guten Stamm der jetzigen Spieler zurückgreifen kann, da nur 5 Spieler in den Seniorenbereich wechseln. „Das ist ein gutes Fundament für die Landesliga, in die wir realistisch hineingehen und eine vernünftige Saison spielen wollen.“, so Grebe weiter.Seitens der TuS-Familie ein großes Kompliment und Glückwünsche an das Team und Trainerteam! Wir sind stolz auf euch! Mega Leistung!