U19 siegt verdient in Erndtebrück

Zur zweitlängsten Auswärtsfahrt des Jahres ging es für die U19 am vergangenen Sonntag 1:20 Std. ins Wittgensteiner Land zum TuS Erndtebrück.
Zunächst sah alles nach einem Blitzstart aus, als bereits nach drei Minuten der Ball im Erndtebrücker Tor lag – jedoch hatte man die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht, welcher auf Abseits entschied. Fortan entwickelte sich ein kämpferisch betontes Spiel, in welcher die Gastgeber mit ihrer äußerst robusten Spielweise, auch mithilfe des ein oder anderen Foulspiels, es immer wieder schafften, den Spielfluss unseres Teams zu unterbinden. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Kapitän Anas Boukidar einen Erndtebrücker Aufbaufehler eiskalt zur verdienten Führung nutzte.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich das Team von Moritz Koch und Tim Schneider nochmals deutlich überlegener, vor allem aber zielstrebiger und handlungsschneller. So gelang es, das Ergebnis ungefährdet durch Adrian Berkowitz, Luca Hallermann und Omer Ziberi auf 4:0 zu schrauben.
Am Ostersamstag um 11:00 Uhr steht nun das Derby beim LZ Neheim-Hüsten an, wo sich unsere Jungs selbstverständlich über zahlreiche Unterstützung freuen würden.