U19 siegt im Spitzenspiel

U19 siegt im Spitzenspiel – großer Schritt Richtung Aufstieg

Um 12:55 Uhr ertönte ohrenbetäubender Jubel im Röhrtalstadion. Unsere U19 schlägt den bisherigen Tabellenführer RW Lüdenscheid und zieht damit wieder am Gegner vorbei! Vor dem Spiel trennten beide Teams lediglich ein Punkt.

Das Team von Moritz Koch und Tim Schneider startete sichtlich hochkonzentriert in die Partie und schaffte es, die enorm starke Offensive der Gäste vom Tor fernzuhalten. Trotz leichtem Plus an Ballbesitz für Rot-Weiß, war es unser Team, welches die gefährlicheren Aktionen verbuchte. Jedoch verpasste man es zwei mal rechtzeitig den Abschluss zu suchen. So musste es ein Eckball richten: Hatte man dort die ganze Saison lang Durchschlagskraft vermissen lassen, so war es Okan Chalil, der mit einem wuchtigen Kopfball mit seinem ersten Saisontor, unser Team nach 39. Minuten in Führung brachte. In Hälfte zwei versuchten die Gäste, denen ein Punkt gereicht hätte, immer mehr Druck auszuüben. Bis auf mehrere Abschlüsse aus der Distanz wurde es jedoch nachwievor nicht wirklich gefährlich für das Sunderaner Tor. Man selbst blieb durch Konter gefährlich und sollte belohnt werden. Nach einer mustergültigen Balleroberung fand der Ball schließlich Adrian Berkowitz, welcher mit einem Kontakt Luca Hallermann mustergültig auf die Reise schickte. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen, 2:0 für Sundern! Auch die letzten regulären Spielminuten überstand unser Team schadlos und auch die achtminütige Nachspielzeit war bereits abgelaufen, als Lüdenscheid einen Freistoß-Abpraller doch noch zum Anschlusstreffer verwerten konnte. Momente später pfiff der umsichtig leitende Unparteiische Klaus Zweimann die Partie ab.

Der Jubel war verständlicherweise groß, doch „noch ist es nicht geschafft“, wie das Trainerteam im Anschluss zusammenfasste. Zwei Spieltage stehen noch aus, wobei ein Spiel bereits gewonnen ist, da die JSG Schmallenberg seine Mannschaft kürzlich vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Am letzten Spieltag, am 22. Mai um 11:00 Uhr, erwartet unser Team die JSG Lenh./Rönkh./Bamenohl im Röhrtalstadion, um dann hoffentlich den finalen Schritt in Richtung Landesliga zu gehen.