U19 mit Remis

Unsere U19 spielte am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dröschede. Schlussendlich sprang ein 2:2 heraus. Coach Marco Grebe sagte zu Spielende: „Mit dem Ergebnis können und müssen wir gut leben!“

Unsere U19 startete gut in die Partie und hatte die ersten 35 Minuten mehr vom Spiel. Der Gegner war aber immer wieder durch Konter gefährlich, einen dieser Konter wurde zur Führung genutzt.

Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel auf 2:1 durch Tore von Perschke und Hoheiser.

„Leider haben wir so ab der 35. Minute den Faden komplett verloren und uns auf die ‚Spielweise“ des Gegners eingelassen. Folgerichtig erzielte dieser das 2:2 noch vor der Pause.“, so Grebe

In der 2.Häfte der Partie war unsere U19 zwar optisch überlegen, konnte aber nicht mehr so in den Rhythmus finden wie noch zu Beginn des Spiels.

„Wir hätten das Spiel auch durchaus noch hergeben können, da der Schiedsrichter ein vermeintliches Tor zum 2:3 aberkannte. Deswegen nehmen wir den Punkt mit und müssen dann damit halt auch mal zufrieden sein.“, so Grebe abschließend.