U19 ist Spitzenreiter

Vor dem Anpfiff versammelten sich beide Teams und der SR zur Schweigeminute am Mittelkreis. Zusammen mit den 100 Zuschauern gedachte man Nadja und Hanna, die so tragisch ums Leben gekommen sind.

Unsere U19 ist Spitzenreiter. Im Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer JSG Dielfen-Weißtahl hat Sundern bei einem 4:1 Sieg nichts anbrennen lassen und konnte sich somit an der Tabellenspitze festsetzen. Das Spiel begann mit einem Blitzstart von Sundern. Bereits in Minute eins ging man durch Georgios Kyriakidis in Führung. Vier Minuten später konnte David Peplinski die Führung auf 2:0 ausbauen. Trotz einer zwischenzeitlichen Verkürzung auf 2:1 in der 22. Spielminute brachte David Peplinski unsere U19 mit seinem Treffer in Minute 38 auf den zwei-Tore Vorsprung zurück. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. In Hälfte zwei dominierte Sundern weiterhin und Erik Dier erhöhte für Sundern in der 52. Minute auf 4:1. Auch danach spielte sich Sundern noch mehrere Chancen heraus die jedoch nicht zum Torerfolg gebracht werden konnten. Trainer Moritz Koch äußerte sich sehr zufrieden nach dem Spiel: „Es war von Anfang an klar wer das Spiel gewinnen will. Wir waren sehr sicher und klar in unserem auftreten. So kann es weiter gehen.“