U19-Coach sucht im Sommer neue Herausforderung

„Dass der Zeitpunkt kommt, an dem man getrennte Wege geht, ist im Fußball ja ein Stück weit Normalität.“, so Andreas Mühle, sportlicher Leiter des TuS. Und so ist es so, dass im Sommer U19-Coach Moritz Koch die Röhrtalschmiede verlässt. Moritz, der im Sommer dann 5 Jahre lang Teil des Trainerteams der Röhrtalschmiede war, sucht dann eine neue Herausforderung.

„Nach im Sommer 5 schönen und erfolgreichen Jahren habe ich beschlossen, dass es an der Zeit ist eine Veränderung vorzunehmen. Die Arbeit in Sundern macht mir auch nach so einer langen Zeit immer noch großen Spaß. Trotzdem glaube ich, dass es für meine eigene Entwicklung sinnvoll ist nochmal einen neuen Verein mit neuem Umfeld und neuen Strukturen kennenzulernen.“, so Moritz Koch zu seinen Beweggründen die Röhrtalschmiede im Sommer zu verlassen.

„Bis zum Sommer werde ich weiterhin alles geben, um unsere Ziele zu erreichen und mit einem positiven Saisonabschluss zu gehen.“, so Moritz weiter, der mit seiner U19 nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison in der Landesliga Staffel 2 an den Start geht.

„Wir haben noch eine ganz wichtige 2.Serie in der laufenden Saison vor uns, an deren Ende der Klassenerhalt für die U19 in der Landesliga stehen wird. Da bin ich mir ganz sicher.
Danach verabschieden wir Moritz nach 5 prägenden Jahren in der RTS und werden ihm für seine zukünftigen Aufgaben alles Gute wünschen.“ , so Mühle abschließend.