U17 spielt bis zur 67. Minute um mindestens einen Punkt
In den letzten Spielen immer etwas besser aber leider wieder ohne Punkte, so könnte man die letzten Wochen unserer U17 zusammenfassen.
Auch am heutigen Sonntag zeigte unsere U17 bis zur 67.Minute einmal mehr ihre Landesligatauglichkeit gegen den Tabllendritten SV Lippstadt 2. Obwohl man in großen Teilen des Kaders grippegeschwächt war oder Spieler ganz ausfielen, bot man dem Gast aus Lippstadt lange Paroli.
Wenn das vermeintliche 1:0 durch Luca Hallermann dann nicht zurück gepfiffen wurde, wäre das Team sogar mit 1:0 in Führung gegangen.
Danach spielten das Team weiterhin sehr ordentlich und kam immer wieder zu Halbchancen. „Leider fehlt im letzten Drittel der entscheidenen Punsch!“ so Coach Mühle. Der Gast aus Lippstadt ging in der 36.Minute mit 0:1 in Führung.
In der 67. Minute führte dann ein technischer Fehler zu einer Ecke. Zuvor konnte diese Situation nicht klar geklärt werden und aus der resultierende Ecke fiel das 0:2.
Dadurch war das Spiel entschieden!
„Der Spielplan ist echt brutal für uns. Wir mussten in den letzten Spielen hintereinander gegen die Tabellenplätze 2, 4 und 3 spielen, das ist bei der derzeitigen Tabellensituation nicht einfach für die Jungs.
Aber wieder einmal macht die Leistung Mut für die anstehenden machbaren Aufgaben.“ so Mühle weiter.
In der 79. Minute schoss der SV dann das 0:3, sodass der TuS wieder einmal gut mithielt aber nichts Zählbares in den Händen halten konnte.