U17 siegt beim Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt der diesjährigen B-Junioren Landesliga war der DJK TuS Hordel zu Gast im Röhrtaltstadion. In einem spannenden und umkämpften Spiel setzten sich am Ende die Jungs aus der Röhrtalschmiede mit 1:0 durch.

Von Beginn an lebte die Partie von ihrer Intensität. Beide Teams waren bemüht, Fehler zu vermeiden und dem Gegner das Fußballspielen schwer zu machen. Dementsprechend fand das Spiel zumeist zwischen den Strafräumen statt, zwingende Tormöglichkeiten konnten sich allerdings beide Mannschaften nicht herausspielen.

Torgefahr entwickelte sich vorerst nur nach Standardsituationen. Nach einer unzureichend geklärten Ecke musste sich TuS-Torwart Simon Gödde ordentlich strecken, um den starken Volleyschuss der Gäste zu parieren. Auf der anderen Seite platzierte Matz Schröder seinen Kopfball nach einer Ecke nur wenige Zentimeter neben dem Tor.

In der Folge musste die Partie für einige Minuten unterbrochen werden, da sich TuS-Spieler Matthias Hiebsch so schwer verletzte, dass er vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Wir wünschen „Matthi“ an der Stelle natürlich eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Als das Spiel fortgesetzt werden konnte, brauchte unsere U17 ein paar Minuten, um wieder ins Match zu finden, gelang dann aber umso eindrucksvoller. Nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte ging es ganz schnell. Fynn Hoheiser setzte mit einem überragenden Steckpass Niklas Schulte in Szene, welcher allein vorm Torhüter aus Hordel eiskalt verwandelte.

In der zweiten Halbzeit musste Hordel jetzt offensiver agieren, wenn sie aus Sundern noch Zählbares mitnehmen wollten. Leider gelang es dem TuS Sundern nicht, die sich dadurch ergebenen Konterchancen erfolgreich zu Ende zu spielen und so frühzeitig für mehr Sicherheit zu sorgen. Defensiv hingegen machten die Jungs von Trainerduo Mühle/Quenzer einen starken Job. Die einzige nennenswerte Torchance des DJK TuS Hordel entschärfte Simon Gödde mit einer sehenswerten Parade.

So blieb es beim 1:0 und die drei Punkte im Röhrtal-Stadion!