U16 mit wichtigem Dreier

Zum Heimspiel empfing unsere U16 den SV Fortuna Freudenberg. Der Gast lag mit 6 Punkten in Reichweite – ein Dreier sollte an diesem Spieltag möglich sein. Schon in der Kabine merkte man dem Team an, dass es top motiviert in das Spiel ging. Diese Motivation spiegelte sich auch auf dem Platz wieder. Von Anfang an war das Team spielbestimmend. Leon Keggenhoff erzielte in der 9.Spielminute das 1:0. Nur 4 Zeigerumdrehungen später legte er nach und es folgte das 2:0. Beide Tore erzielte er per Elfmeter. Noch vor der Halbzeit traf Moritz zum 3:0. Mit dieser Führung ging das Team in die Halbzeitpause.

Der 3:1-Anschlusstreffer aus Sicht der Gäste aus Lüdenscheid fiel nach einer Unachtsamkeit. Schlussendlich blieb es bei einem 3:1-Sieg und einem wichtigen Dreier.

„Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Wille und Einsatz dieses Spiel zu gewinnen war von Anfang an gegeben.“ so das Trainerteam um Matthias Brünnich und Thomas Zajas.