U16 gewinnt souverän im Binnerfeldstadion

Am 20.02.2022 reiste unsere U16 zum Auswärtsspiel bei der JSG SC Neheim – Hüsten an. Nachdem man in der Vorwoche das Spiel gegen die JSG Müschede – Herdringen mit 2:0 für sich entscheiden konnte, hatten sich die Jungs heute mehr vorgenommen.

Dieses zeigten Sie auch von Beginn an. Früh übernahm man die Kontrolle des Spiels und ließ dem Gegner keine Luft. Dieser Einsatz machte sich durch einen Spielaufbaufehler des Gegners direkt bezahlt und man ging mit 1:0 in Führung.

Die Jungs waren direkt weiter am Drücker und eroberten sich das Spielgerät in den Zweikämpfen sehr schnell und waren direkt im Gegenzug mit hohem Tempo und Zielstrebigkeit im Abschluss unterwegs. In der 9 Minute zappelte der Ball dann zum 2:0 im Netz des Gegners.

Neheim – Hüsten war von dem frühen Rückstand geschockt und konnte dadurch das 3:0 nach weiteren 180 Sekunden nicht mehr verteidigen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erfolgte das 4:0.

Unsere U16 spielte ihr Spiel sehr eindrucksvoll weiter und dominierte das Spiel, während die JSG Neheim – Hüsten jetzt mit Mann und Maus verteidigte. In der 32. und 36.Minute fanden die Jungs aber den Dosenöffner und erhöhten zur Halbzeit auf 6:0.

Die JSG stellte dann in der Halbzeit um und probierte zum Treffer zu gelangen. So dauerte es in der zweiten Hälfte ein wenig bis unsere Jungs realisiert hatten, dass sie wieder auf dem Feld standen. Sie spielten dann aber kontrolliert und versuchten die Abschlüsse zu suchen und zu finden.So musste der gegnerische Torwart in der 57.Minute abermals hinter sich greifen und das Spielgerät aus den Maschen holen. Mit dem Wiederanpfiff, nach dem 7:0, nutzte man eine Unachtsamkeit des Gegners und eroberte direkt den Ball. Dieser wurde in den Strafraum gespielt, wobei der Verteidiger unseren Spieler unsanft im Strafraum zu Fall brachte. Folgerichtig entschied hier der Unparteiische auf Strafstoß. Diesen verwandelte man zum sicheren 8:0. In der 75.Minute legten unsere Jungs dann noch das 9:0 nach.

„Sicher hätte man auch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können, aber egal wie hoch oder wie niedrig ein Sieg ausfällt, es gibt nur 3 Punkte dafür. Die Jungs haben als Mannschaft gearbeitet und jeder Spieler war dran beteiligt.“ so Trainer Klaus Bunar