U16 gewinnt Topspiel mit 3:0

Am 20.März bestritt unsere U16 ihr Spiel gegen den Tabellenführer aus Balve/ Garbeck.
Da unsere U16 wertvolle Punkte im Titelrennen liegenlassen hat, nutzte das Team die Trainingswoche, um sich in einigen Bereichen zu verbessern. Dieses zeigten die Jungs von Beginn an gegen den Klassenprimus aus Balve. So dauerte es aber auch, bis sich für beide Mannschaften Chancen ergaben. Balve war gefährlich bei Standards, welche unsere U16 aber gut verteidigen konnte. Das Spiel war aber trotzdem für die Zuschauer recht unterhaltsam, auch wenn Strafraumszenen anfangs eine Rarität waren.

Mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Sunderaner Youngstars gute Vorteile herausarbeiten, wodurch man in der 33.Minute verdient mit 1:0 in Führung ging. So ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte uns die JSG aus Balve erheblich unter Druck. Mit zunehmender Spieldauer fand man allerdings zurück ins Spiel und ging in der 60.Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 2:0 in Führung. Balve/Garbeck machte trotzdem weiterhin
Druck.

Unsere Kicker wussten an diesem Tage gut zu verteidigen und spielten sich über eine schnelle Kombination in der 64.Minute zum dritten Treffer des Tages. So stand es dann 3:0 für unsere Sunderaner Kicker. Der Gegner steckte nicht auf und machte weiterhin ein temporeiches Spiel. In unserer Hälfte wurde der Gegner aber meistens zu hektisch, wobei sich dann auch Fehlpässe ergaben. Diese hieß es zu erobern. Es ergaben sich noch zwei gute Möglichkeiten, diese ließ man aber fahrlässig liegen.

„Im Großen und Ganzen können wir heute mit der Leistung zufrieden sein.
Wenn man sich die letzten beiden Spiele anschaut und das heutige, kann man sagen, wir haben heute einen besseren Fußball gespielt als in den letzten beiden Partien. Aber eines ist uns auch klar – Jedes Spiel ist für uns durch unnötige Punktverluste ein Endspiel, wenn man im Rennen der Meisterschaft bleiben möchte.” so Trainer Klaus Bunar.

Jetzt heißt es als TEAM weiter GEMEINSAM arbeiten.