U15 nach 4:2-Sieg Tabellenführer

Einige Parallelen gab es im gestrigen Spiel zum vorherigen Duell gegen RW Lüdenscheid. Wieder kam der Gegner aus Lüdenscheid. Diesmal war es der SC Lüdenscheid. Wieder verschlief die C 1 die erste Viertelstunde und erneut brachte ein etwas glückliches Tor die Mannschaft auf die Siegesstraße.

Es sind Herbstferien und auf beiden Seiten fehlten einige Akteure. So kam es auch beim TuS zu kleinen Umstellungen. Die Lüdenscheider kam besser ins Spiel und besaßen in den ersten 15 Minuten mehr Spielanteile, ohne sich jedoch eine gute Torchance erarbeiten zu können. Der TuS ging dann nach 15 Minuten durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Danach waren die Schwarzweißen das dominierende Team und erspielten sich viele Torchancen. Bis zur Halbzeit baute die C 1 die Führung auf 3:0 aus.

Wer dachte das Spiel sei entschieden, hatte sich jedoch getäuscht. Unkonzentriertheiten und Abspielfehler vom TuS kurz vor dem eigenen Tor wurden von den Lüdenscheidern bestraft und es stand plötzlich nur noch 3:2. Das Spiel war wieder offen. Weitere Lüdenscheider Chancen ließ der TuS aber nicht mehr zu und erzielte selbst mit einem Freistoßtor die Entscheidung zum 4:2 Endstand.

Mit diesem Erfolg ist der TuS Sundern neuer Tabellenführer. Der bisherige Tabellenführer die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim spielte in Ennepetal 2:2. Somit haben die TuS Jungs jetzt 2 Punkte Vorsprung auf die JSG Lütringhausen/Oberveischede/Kleusheim bei einem weniger ausgetragenem Spiel.

1:0 Burhan Safaryar

2:0 Burhan Safaryar