U15 mit Unentschieden

C 1 spielt 1:1 gegen JSG L/O/K

Für die C1 stand an diesem Wochenende gleich das nächste Top-Spiel an. Es ging zur JSG Lütringen/Oberveischede/Kleusheim. Die JSG holte in der Rückrunde bis zu diesem Spieltag die meisten Punkte. Außerdem hat sie mit Erlind Isufay den Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen. Die JSG L/O/K erzielte bislang 51 Treffer, 34 Tore davon gingen auf das Konto von Erlind Isufay. Aus diesem Grund stellten die TuS Trainer die Taktik etwas um. Und um es vorwegzunehmen: Die aufmerksame TuS-Abwehrt nahm den Stürmer gut aus dem Spiel.

Spannende Vorzeichen vor dem Spiel: Mit einem Sieg wäre der TuS durch und die Meisterschaft eingetütet. Entsprechend motiviert starteten die Jungs ins Spiel und verschafften sich gleich ein kleines Übergewicht. Sundern kam immer wieder in den Strafraum der Gastgeber, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Das ändert sich in der 19. Minute als TuS-Torjäger Burhan Safaryar mit einem Schuss aus 20 Meter die 1:0 Führung erzielte. Bis zur Halbzeit bekam der Gastgeber jedoch immer mehr Spielanteile, aber eine richtige Torchance erspielten auch sie sich nicht. So ging es mit einer 1:0 TuS-Führung in die Halbzeitpause.

Die ersten Minuten nach der Pause gehörten wieder Sundern. Das Team kam einige Male sehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch dann übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando. In der 52. Minute erzielte dann doch Erlind Isufay aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer. Bis zum Schluss versuchten die Tus-Spieler alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Doch es blieb ein verteiltes Spiel und die JSG L/O/K besaß in der Schlussphase sogar noch die besseren Möglichkeiten. Am Ende stand ein gerechtes 1:1

Da der TSV Weißtal bei der SG Berchum/Garenfeld mit 3:1 gewann, kommt es am kommenden Samstag (21. Mai) zum Showdown. Der TuS spielt zuhause gegen Berchum/Garenfeld. Weißtal triff im Heimspiel auf Lennestadt. Beide Spiele werden um 15.00 Uhr angepfiffen. Die Vorzeichen sind klar: Mit einem Sieg ist der TuS Sundern Meister. Ebenso wenn Weißtal nicht gegen Lennestadt gewinnt.

Die C1 freut auf jeden TuS-Anhänger, der das Team in diesem Spiel unterstützt.