U15 mit deutlichem Sieg

Am vergangenen Samstag (30.04.) war der SC Hilchenbach zu Gast in der Röhrtalkampfbahn. Ein durchaus unangenehmer Gegner. Die Hilchenbacher stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz, rechnen sich aber noch Chancen auf den Klassenerhalt aus.

Der TuS bestimmte von Anfang an das Spiel. Die Gästemannschaft stand tief in der eigenen Hälfte. Doch nach der dreiwöchigen Osterpause war noch etwas Sand im Getriebe der C1 und einige ungenaue Abspiele hemmten immer wieder den Spielfluss. Dennoch ging die C1 nach 11 Minuten in Führung und hatte kurz danach die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Doch der Ball landete an der Latte. Die Gäste kamen nur einmal nach einem Freistoß gefährlich vor das TuS-Tor. Doch diese Chancen nutzten sie zum Ausgleichstreffer. Direkt nach dem Anstoß erzielte die C1 sofort das 2:1. So ging es auch in die Pause. 

Nach der Pause machten es die Jungs besser und erspielten sich gleich zwei Großchancen, die jedoch beide nicht genutzt wurden. Aber auch die Gäste hatten in dieser Phase eine Lattentreffer zu verbuchen. Nach einer unglücklichen Aktion des Gästetorwarts fiel dann doch das 3:1 für den TuS. Dieses Tor brach die Moral der Hilchenbacher. Außerdem nahm der Gästetrainer ihren rotgefährdeten Abwehrchef vom Platz. Der TuS schraubte innerhalb von 19 Minuten nach fein herausgespielten Toren das Ergebnis auf 9:1 

Torfolge: 11. Minute    1:0 Hendrick Schulte, 19. Minute 1:1 Laurenz Nötzel, 20. Minute    2:1 Burhan Safaryar, 45. Minute 3:1 Moritz Becker, 48. Minute 4:1 Burhan Safaryar, 52. Minute 5:1 Moritz Becker, 60. Minute 6:1 Burhan Safaryar 61. Minute 7:1 Paul Müller (Foulelfmeter), 62. Minute 8:1 Burhan Safaryar, 64. Minute 9:1 Burhan Safaryar