U15 mit 1:0-Sieg beim SC Lüdenscheid

Schwierige Vorzeichen beim Spiel der C1 beim SC Lüdenscheid. Einige Spieler waren noch etwas vom Spiel gegen Lennestadt angeschlagen, andere waren schon im Osterurlaub. Und auch auf Grund des Ramadans fehlten einige Spieler. So fuhr die Mannschaft mit nur 2 Auswechselspielern und dem Ersatztorwart nach Lüdenscheid. Auch der Verlauf der Anreise war ungewiss. Bekanntlich ist ja in Lüdenscheid eine Autobahnbrücke gesperrt. Und der Weg zum Platz des SC Lüdenscheid führt direkt über die Umleitung. Niemand konnte einschätzen, wie lange der Hinweg dauern sollte. Doch es sollte alles gut klappen.

Die C1 musste also einige Wechsel vornehmen. So fehlten z. B. beide etatmäßige Innenverteidiger. Andere Spieler mussten in die Bresche springen und einige Spieler auch auf ungewohnten Positionen spielen. Das Trainergespann Möller/Brünnich erwartete einen starken und hochmotivierten Gegner. Was sich auch nachher bewahrheiten sollte. Doch die C1 zeigte mal wieder, was für ein Teamspirit in ihr steckt und warf alles ins Spiel, was sie hatten. Am Ende stand ein 1:0-Sieg und der TuS nahm drei wichtige Punkte mit nach Sundern.

Die Geschichte vom Spiel ist schnell erzählt. In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Dreimal liefen TuS-Spieler allein auf den Lüdenscheider Torwart zu, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit verhinderte Torwart Linus Stute in einer 1:1-Situation die Lüdenscheider Führung.

Nach der Halbzeit war es ein höhepunktarmes Spiel. Bis zur 57. Minute. Da zirkelte Michel Hupe eine Ecke direkt auf das Lüdenscheider Tor. Der ansonsten gute Lüdenscheider Torwart konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Danach versuchte der SC Lüdenscheid noch den Ausgleich zu erzielen. Es sprang aber nur noch eine Chance nach einem Freistoß aus dem Halbfeld heraus. Die Direktabnahme des Lüdenscheider Spielers ging aber deutlich am TuS-Tor vorbei. Der TuS hatte noch ein paar gute Kontermöglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. Am Ende stand ein 1:0 Sieg für den TuS Sundern.