U15 entscheidet Spiel in Schlussphase

Nach einigen Heimspielen ging es für unsere C1 zur U14 vom FC Iserlohn. Eine ganz wichtige Partie, so trennten beide Teams gerade einmal 3 Zähler.

Sundern startete deutlich besser und aggressiver, als noch in der Vorwoche gegen Neheim. Iserlohn war sich beim Spielaufbau hohem Druck ausgesetzt, was zur Folge hatte, dass der TuS zu einigen guten Tormöglichkeiten kam. Mitte der ersten Halbzeit kam es auf Seiten der Gäste zu einer verletzungsbedingten Unterbrechung, die den Gästen aber nicht gut tat und man folglich den roten Faden verlor. Iserlohn hingegen war zwar bemüht, tat sich aber weiterhin schwer. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Dass ein torloses Unentschieden zu wenig für die Gäste in weiß waren machten sie in Durchgang 2 schnell deutlich. Die zum Ende vermisste Zielstrebigkeit war wiedergefunden und nur 4 Zeigerumdrehungen später schafften es die Gäste den Ball zum 0:1 unterzubringen. Leider sollte die Führung nicht all zu lange Bestand halten. Wiederum nur 3 Minuten später erzielte Iserlohn nach einem Eckball den wichtigen Ausgleich. Was folgte war ein offener Schlagabtausch. Iserlohn haderte in Summe mit 2-3 guten Kontergelegenheiten die Konsequenz vermissen ließen und gleiches galt auch für die Jungs der Röhrtalschmiede, die dennoch eine optische Überlegungheit mit einem leichten Chancenplus verbuchen konnten.

Am Ende war es aber die Crunchtime, die noch einiges in Petto hatte. Mit neuen Kräften von der Bank brachte Sundern nochmal Power für die letzten Minuten des Spiels und wurde belohnt. Was folgte waren die Tore 2 und 3 der Gäste binnen 5 Minuten vor Spielende. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte jubelten die Gäste ausgelassen, denn das war ein wertvoller Erfolg beim FC Iserlohn in Richtung Klassenerhalt!

„Es gab zur Vorwoche einige, teils krankheitsbedingte Umstellungen. Dennoch haben alle ihre Rollen sowohl auf dem Platz, als auch von der Bank aus sehr gut angenommen. Hier auswärts zu gewinnen ist nie einfach umso glücklicher sind wir über die Punkte 12-14!“ zeigte sich Co Mattig glücklich über den Punktgewinn gegen den Ex-Club. Chef Coach Rother ergänzte: „Wir starten gerade eine kleine Serie mit 3 Siegen in Folge. Der gute Rythmus im Training und die Erfolgserlebnisse im Spiel geben Rückenwind für das nächste schwere Auswärtsspielspiel beim Westfalenligaabsteiger, der Hammer SpVg.“