U15 – einmal bittere Niederlage, einmal machtlos

U15 mit knapper Niederlage

Gegen den SuS Stadtlohn, Tabellenvorletzter der Landesliga war ein Sieg eigentlich Pflicht. Anfangs sah das auch noch gut aus, ging unsere U15 nach einer Ecke in Führung. Diese Freude währte aber nur kurz, denn mit der 1.Chance des Gegners konnte dieser auch ausgleichen. Mit diesem 1:1 ging es dann in die Halbzeitpause- Nach der Halbzeit folgte dann eine Riesenchance zur erneuten Führung aber wie es bekanntlich so ist – wer sie vorne nicht macht – Stadtlohn war es, die dann in Führung gehen konnte. Unsere U15 gab nicht auf und konnte ausgleichen, bekam dann aber in der letzten Spielminuten quasi den Nackenschlag als der Gast das 2:3 markieren konnte. „Es war ein sehr offenes Spiel. Es ist durchaus ein glücklicher Sieg für Stadtlohn, wenngleich man sagen muss, dass dieses Spiel vielleicht derjenige gewonnen hat, der es ein bisschen mehr wollte. Eins muss man aber sagen – ich kann den Jungs absolut keinen Vorwurf machen, denn sie haben bis zum Schluss alles gegeben. Nur in der Nachspielzeit fällt dann durch einen langen Ball der Siegtreffer für den Gegner. Das ist extrem bitter.“

U15 gegen VfB Waltrop 2 machtlos

Mit einigen Personalsorgen musste unsere U15 den VfB Waltrop empfangen. In der 1.Halbzeit verteidigte das Team um Coach Maurizio Droste sehr gut und ging durch einen Kopfballtreffer nach einem langgezogenen Freistoß in Führung. Mit der Führung und einem endlich mal positivem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff jedoch kassierte das Team direkt den Ausgleich. Als dann der VfB in Führung ging, hatte unser Team leider nicht mehr ganz so viel entgegenzusetzen, sodass es am Ende 1:4 stand. „Leider ist diese Niederlage wieder viel zu hoch und für uns alle, auch aufgrund der wirklich guten 1.Hälfte, auf der sich aufbauen lässt, sehr deprimierend.“