TuS-Tacheles: Verantwortung übernehmen

Heute wieder unser beliebtes TuS-Tacheles!

⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️

‚Butter bei die Fische‘ – übernimm auch DU Verantwortung!

Verantwortung im Team – Verantwortung im Verein, so lautete das von der TuS-Redaktion ausgewählte Titelthema für die vergangene Ausgabe des TuS-Aktuell

Ein sehr gutes und wichtiges Thema. Weder eine Fußballmannschaft und erst recht kein Verein, kann ohne Menschen, die wirklich Verantwortung übernehmen, erfolgreich sein oder gar existieren. Die Art der Verantwortung kann so unterschiedlich und vielfältig sein, wie die Ladung eines DHL-Paket-Bullis. Entscheidend im Vereinsleben ist, dass wir Menschen in unseren Reihen haben, die aufstehen und sagen: Gib her das Paket, ich trage es! Es kann ein kleines oder auch großes Paket sein, aber es gehört Mut, Eigeninitiative und Überzeugung dazu. Ich möchte jeden von euch aufrufen, ermutigen und jederzeit unterstützen, der genau dies tun möchte.

Sprecht uns an, die Möglichkeiten rund um unseren Verein sind nahezu unerschöpflich, aber auch spannend und erfolgsversprechend. Gerade jetzt, in für uns alle neuen, unbekannten und schwierigen Zeiten, sollten wir als Gesellschaft Zeichen setzen, egal ob im TEAM, VEREIN oder anderen Stellen des öffentlichen Lebens. Hierzu ist das Ehrenamt wie geschaffen und wie sagt man im Sauerland so schön: ,Butter bei die Fische‘!

Euer Eric Wachholz, Vorsitzender des TuS