TuS Sundern zukunftssicher aufgestellt

Der TuS Sundern, einer der größten Sportvereine der Stadt, sieht sich nach der am vergangenen Freitag stattfindenden Hauptversammlung für die Zukunft gut aufgestellt. Neben den wiedergewählten Posten um Vorsitzenden Eric Wachholz, Geschäftsführerin Heike Lehnert und Schatzmeister Manfred Kaiser, wurde auch Beisitzerin Beate Sanchez-Garcia (Turnen) wiedergewählt. Dem Gesamtvorstand ebenfalls erhalten bleiben Josef Spielmann und Anja Schröder. Neu gewählt wurden mit Heinz Plass ein Beisitzer und Vetreter der Schwimmabteilung, sowie Mikail Ucarman als Mitglied des Hauptvorstandes für den Bereich Integration, Soziales und Inklusion. Neue Kassenprüferin ist Heike Frieling-Melcher.

Neben den Beiträgen aus den einzelnen Abteilungen konnte der Vorstand auch folgende Mitglieder für langjährige Vereinsmitgliedschaft ehren:
25Jahre
Christoph Lürbke,
Martina Zöllner-Hoffmann

50Jahre
Hermann-Josef Müller
Hedwig Tillmann

Johannes Schröder, Ferdi Pott

75Jahre
Konrad Tillmann

Außerdem konnte Vorsitzender Eric Wachholz über einige Maßnahmen berichten, die in naher Zukunft begonnen oder abgeschlossen werden. Hierüber wird gesondert berichtet.

Für eine rege Diskussion sorgte die Tatsache, dass zu wenige Übungsleiter in allen Abteilungen vorhanden sind. Hier wurden weitere Ideen zur möglichen Gewinnung von Übungsleitern zusammengetragen.