TuS-Reserve mit wichtigem Heimsieg

Am ersten Adventswochenende traf die 2. Mannschaft auf den Tabellennachbarn SV Arnsberg 09 und gewann mit 2:0 (1:0)!

Trotz einiger Personalprobleme war die Mannschaft von Beginn an im Spiel und konnte bereits in der 6. Spielminute durch Spielertrainer Marco Pometti nach Vorarbeit von Marco Forciniti in Führung gehen. In einer ansonsten weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es somit mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee versuchte der Gast aus Arnsberg schnell den Ausgleich zu erzielen, biss sich jedoch entweder an der sattelfesten Abwehr oder spätestens am glänzend aufgelegten Torhüter Kai Blome-Drees die Zähne aus. Rund 20 Minuten vor dem Ende erhöhte Daniele Pometti nach schönem Zusammenspiel mit Bülent Incesu auf 2:0.

Die Regierungsstädter warfen daraufhin nochmal alles nach vorne, kamen jedoch nicht mehr gefährlich zum Abschluss. Die sich daraus bietenden Räume konnten aber auch von der TuS-Reserve nicht mehr genutzt werden, sodass es beim verdienten 2:0 Heimsieg blieb!

Coach Marco Pometti sagte nach dem Spiel: „Wir wussten um die Wichtigkeit des Spiels, haben von der ersten Minute die Zweikämpfe angenommen und direkt ein frühes Tor gemacht. Das hat uns auch Sicherheit gegeben. Durch einen schönen Spielzug konnten wir dann den Sack zumachen. Für diese Leistung muss ich der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen!“