TuS-Reserve mit wichtigem Dreier

Am 20. Spieltag traf die zweite Mannschaft des TuS Sundern auf die Mannschaft des SSV Küntrop und gewann mit 1:0 (0:0)!

Es stand viel auf dem Spiel für die Mannschaft von Trainer Pometti, doch durch den erlösenden Dreier konnte sich die TuS-Reserve nun etwas Luft im unteren Tabellenbereich verschaffen.
In einer Partie, in der der Mannschaft insgesamt 10 Spieler fehlten (krankheits-, verletztungs-, Urlaubs- und coronabedingt) war die Verunsicherung in der Anfangsphase zu spüren. Nach einer halben Stunde gab es eine gute Einschussmöglichkeit durch Florian Schröder, bei der der Gästekeeper aber noch schnell die Hände oben hatte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit musste dann der TuS verletzungsbedingt wechseln. Der eingewechselte Albion Abazaj brachte mit seinem 3. Ballkontakt den Ball im Tor unter. Nun spielte man etwas befreiter, jedoch wurden die Konter erneut nicht gut zu Ende gespielt, sodass der SSV am Ende noch zu einigen Standardmöglichkeiten kam. Am Ende konnte man den Arbeitssieg mit 3 Punkten verbuchen.
„Die Erleichterung über die 3 Punkte ist riesig. Jetzt erhoffe ich mir, diesen Schwung für die nächsten Wochen mitzunehmen.“ sagte Coach Pometti nach Spielende.