TuS–Reserve erkämpft sich Punkt in Balve

Am vierten Spieltag trennte sich die zweite Mannschaft des TuS im Auswärtsspiel bei der SG Balve/Garbeck 2:2 (1:1) Unentschieden.

Nachdem die Spielgemeinschaft Mitte der ersten Hälfte nach einer Freistoß–Flanke per Kopf das 1:0 erzielen konnte, glich Blerant Veliqi mit einem satten Schuss ins lange Eck noch vor der Halbzeit aus.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der Gastgeber aus dem märkischen Kreis früh durch einen Strafstoß erneut in Führung gehen. Kurze Zeit später sah C. Akpinar die Ampelkarte und die Mannschaft von Trainer Marco Pometti hatte wie schon im Pokalspiel am Freitag zuvor eine Herkulesaufgabe zu bewältigen.

Trotz der Unterzahl spielte die Reserve weiter nach vorne und bekam eine Viertelstunde vor Schluss einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Veliqi gefoult wurde.

Diesen verwandelte Spielertrainer Pometti gewohnt sicher im rechten unteren Eck.

Mit Mühe und Geschick brachte die zweite Mannschaft das Ergebnis über die Zeit, obwohl Thomas Geuecke kurz vor Schluss mit Glatt Rot vom Platz flog.

Die Stimmen zum Spiel

Francesco Curcio: Im ersten Spieldrittel war uns der Gegner überlegen, weil wir durch einfache Fehlpässe und Ballverluste keinen vernünftigen Spielfluss entwickeln konnten. Obwohl wir in der Offensive gut besetzt waren, mussten wir durch die beiden Platzverweise mehr in der Defensive arbeiten. Daher können wir im Großen und Ganzen mit dem Unentschieden zufrieden sein!

Fabio De Luca: Nach einem etwas schweren Start in die erste Halbzeit war es am Ende ein ausgeglichenes und ausgeglichenes Spiel. Wir haben an uns geglaubt und zweimal einen Rückstand aufgeholt.

Thomas Geuecke: Das Spiel war nach den zwei Niederlagen ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben trotz zweimaligem Rückstand ausgeglichen und so verdient einen Punkt mit nach Hause genommen, obwohl wir das Spiel in doppelter Unterzahl zu Ende gespielt haben.