Tu2 zieht ins Finale des Reservepokals

Der Tu2 hat das Halbfinale beim TuS Oeventrop II mit 7:6 n. E. für sich entscheiden können und somit das Finalticket für den Reservepokal gelöst.

In einem packenden Spiel, das von vielen hart
geführten Zweikämpfen geprägt war, traf der Tu2 auf einen sehr engagierten B-Ligisten. Bereits in der sechsten Spielminute ging
der Gastgeber durch eine schöne Einzelaktion per Fallrückzieher früh in Führung. Dem Tu2 um Spielertrainer Dominik Meisterjahn
fehlte die nötige Durchschlagskraft im letzten Drittel, um gefährliche Torchancen zu kreieren. Der gewünschte Spielfluss fand durch ein hartes Auftreten der Gastgeber nur phasenweise statt. Die 1:0-Führung war zugleich der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel gelang es dem Tu2 durch erhöhte Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft, das Spiel zunehmend zu dominieren. In der 63. Spielminute konnte Kapitän André Schulte eine Unaufmerksamkeit zum 1:1-Ausgleich eiskalt ausnutzen. Wenige Minuten später gelang Tim-Willi Wachholz der verdiente Führungstreffer zum 2:1, der allerdings postwendend durch den Gastgeber
egalisiert werden konnte. In einer umkämpften Schlussphase, in der beide Mannschaften mit off enem Visier den Sieg suchten, musste der TuS Oeventrop II sogar kurz vor Schluss durch einen Platzverweis in Unterzahl spielen. Schlussendlich fand das Spiel in der regulären Spielzeit keinen Sieger und musste im direkt anschließenden Elfmeterschießen entschieden werden. Der Tu2 konnte alle Elfmeter verwandeln. Der erneut starke Rückhalt Marc Kinnbacher parierte den letzten Oeventroper Schuss, sodass der Tu2 der ersten Mannschaft ins Finale folgt.

Das Finale findet am
Donnerstag, 9. Mai in Hachen statt!

Die Torschützen im Elfmeterschießen: Tim Hofstetter, Christopher Hölper, Niko Pieper, André Schulte, Dominik Meisterjahn