Topspiel beim vereinsinternen Duell!

Topspiel beim vereinsinternen Duell! D1 gewinnt gegen die D2 nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2

Am gestrigen Mittwoch spielten die beiden D-Jugendmannschaften des TuS Sundern in der Meisterschaft gegeneinander. Es war gleichzeitig das Top-Spiel des 7.Spieltages der Kreisliga A. Es traf der Tabellenerste (D1) auf den Tabellenzweiten (D2). Beide Teams spielen bislang eine starke Saison. Die D1 gewann bislang alle sechs Saisonspiele, die D2 verlor lediglich ihr Auftaktspiel gegen die JSG Freienohl/Oeventrop und gewann danach ebenfalls alle fünf weiteren Spiele. Für Spannung war also gesorgt. Und das Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach – es sollte sich zu einem echten Thriller entwickeln.

Die D2 hatte einen perfekten Start ins Match und führte bereits nach acht Minuten mit 2:0. D1-Trainer Matthias Brünnich stellte das Team etwas um und danach fand die D1 besser ins Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten, doch der Ball wollte einfach nichts ins Tor. Die D2 verteidigte zum Teil mit Mann und Maus! Und nach vorne blieben die Jungs von D2-Trainer Carmelo Alfano immer gefährlich. So dauerte es bis zur 20. Minute ehe der D1 der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit bestimmte die D1 das Spiel immer mehr und schoss in der 37. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Gefährliche D2 Angriffe gab es jetzt immer weniger. Acht Minuten vor Schluss fiel dann noch der Siegtreffer zum 3:2 für die D1. Sehr bitter für das Team der D2, die der D 1 einen großen Kampf geliefert hat.

Weiter geht es für die D2 am kommenden Samstag mit dem nächsten Spitzenspiel. Es steht das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SG Balve/Garbeck auf dem Programm. Anstoß ist um 14.00 Uhr in Garbeck. Die D1 spielt am Samstag in Sundern gegen den SV Hüsten 09 2. Das Spiel beginnt um 13.15 Uhr.

Auch Jugendleiter Paolo Brunetti fand lobende Worte für dieses Spiel:
„Das war ein super Fight der beiden D-Jugendmannschaften vor einer großen Kulisse. Cleverer Altjahrgang gewinnt gegen einen sehr guten Jungjahrgang, an dem der TuS noch viel Freude haben wird. Gratulation an Matthias und seinen Jungs. Anerkennung an das Team von Carmelo.“

D2-Trainer Carmelo Alfano war begeistert:
„Nach diesem Spiel kann ich nur stolz auf meine Kinder sein. Wir haben top gespielt.“

D1 Trainer Matthias Brünnich:
„Auch wenn wir vielleicht schon mal besser Fußball gespielt haben, bin ich trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler. Sie sind cool geblieben und haben immer an sich geglaubt. Schlussendlich haben sie das Spiel gedreht und verdient gewonnen.“