Stimmungsvoller Jahresabschluss der Altherren mit guten Freunden

Den Jahresabschluss feierten die Alten Herren des TUS traditionell auch in diesem Jahr am letzten Donnerstag vor Heilig Abend mit Grünkohl essen und Weihnachtslieder singen.

Und wie jedes Jahr wurden hierzu die Westenfelder Altherren-Freunde eingeladen, die diese Einladung wieder sehr gerne angenommen haben. So trafen sich insgesamt 40 Oldies im Clubheim. Erstmal wurde der leckere Grünkohl gegessen und dann – damit hatte wirklich keiner gerechnet – kamen doch tatsächlich der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht zu Besuch. Der Nikolaus war gut vorbereitet, und so wurden 28 der anwesenden Oldies namentlich aufgerufen. Zu jedem konnte er lustige Geschichten vortragen. Dabei wurden auch die Westenfelder Freunde nicht verschont. Knecht Ruprecht hatte viel zu tun und musste dementsprechend seine Rute einsetzen. Nachdem sich der Nikolaus verabschiedet hatte, warteten alle gespannt auf Julles Auftritt.Traditionsgemäß trug er sehr emotional ein Weihnachtsgedicht vor – einfach klasse! Typisch Julle! Anschließend verteilte Jupp endlich die Liederhefte. Kobolt holte seine Trompete hervor und es wurden alle bekannten Weihnachtslieder laut und kräftig gesungen. Manch ein Gesangverein wäre froh, solche Sänger zu bekommen. Natürlich wurde auch die Clubheimwirtin Gitti nicht vergessen. Sie erhielt ein eigenes Ständchen „In Gittis Kneipe ….“

Aber auch die Westenfelder hatten ihren Auftritt mit einem eigens komponierten Vereinslied. Zettel wurden verteilt und so konnten alle mitsingen. Klar! Die TuS Alten Herren mussten antworten – natürlich mit dem TUS Lied! Es wurde gut gegessen, viel gelacht, kräftig gesungen und viel dummes Zeug erzählt.

Mal wieder ein unvergesslicher Abend! So ist das eben beim TUS!