Sekundenschnelle Verlängerung des Trainerteams – Granata und Droste auch nächste Saison beim TuS Sundern

Schneller ging es wohl kaum! Die Verlängerung von Fabio Granata, Trainer der 1.Mannschaft des TuS sowie von Mario Droste, Co-Trainer der 1.Mannschaft, dauerte nur wenige Sekunden. Allen Beteiligten war klar, dass sie die Zusammenarbeit verlängern wollen und die Entwicklung des Teams noch nicht abgeschlossen ist. „Das Gespräch hat keine 10 Sekunden gedauert. Wir sind uns einig, dass wir den eingeschlagenen Weg alle konsequent weiter gehen möchten. Die Verzahnung und das Einbinden der Jungs aus der Röhrtalschmiede bleibt natürlich ein zentraler Punkt unserer Ausrichtung. Aber auch die Entwicklung unseres jetzigen Kaders ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir wollen uns stetig verbessern.“, so Fabio Granata kurz nach der Verlängerung.

„Ich fühle mich pudelwohl , sowohl mit der Mannschaft wie auch mit den Verantwortlichen. Fabio und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Unabhängig von dem derzeitigen Erfolg hätte ich auch sonst zugesagt. Dass der Erfolg da ist, ist natürlich eine positive Begleiterscheinung. Zudem kommt dann noch diese einzigartige Arbeit in der Röhrtalschmiede. Es macht einfach Spaß den jungen Fußballern auch weiterhin im Seniorenbereich eine Perspektive zu ermöglichen.“, so Droste zu seinen Beweggründen auch über die laufende Saison hinaus beim TuS Sundern tätig zu sein.

Und so konnte nach dem letzten Heimspieltag des Jahres gegen GW Allagen vor allem auch einer zufrieden sein. Andreas Mühle, sportlicher Leiter des TuS sah man die Zufriedenheit an. „Über diese völlig unkomplizierte und schnelle Verlängerung mit Fabio und Mario freue ich mich natürlich. Durch den ständigen Austausch war dies aber auch nur eine Formsache. Diese sehr positive Entwicklung auf und neben dem Platz ist noch nicht abgeschlossen und mit Fabio und Mario als Trainerteam der 1.Mannschaft bieten wir dem jetzigen Team und auch in Zukunft den Jungs eine, aus meiner Sicht, hervorragende Basis.“