Rückschlag für die U19

Das tat weh! Die Siegesserie unserer U19 ist gerissen. Beim Bezirksliga-Kellerkind JSG Schmallenberg/Schmallenberg-Fredeburg kam der Tabellenführer nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Für die eigene spielerische Leistung war es hoffentlich eine Warnung zur rechten Zeit.
Schon früh schienen Unsicherheit und Nervosität im TuS-Trikot mit auf dem Platz zu stehen. Es gelang nicht sehr viel gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber, die nach einer Viertelstunde zudem bei einem ihrer ganz wenigen Konter einen Elfmeter zugesprochen bekamen – 1:0.
Die Halbzeit-Ansprache unseres Trainer-Duos Moritz Koch und Tim Schneider zeigte zwar Wirkung. Denn nach einigen Umstellungen wurde der Druck immer größer. Bezeichnend allerdings, dass der Ball vor dem Ausgleich eher glücklich und zufällig bei Adi Berkowitz landete, der von der Strafraumgrenze mit wuchtigem Schuss zum 1:1 traf (59.).
Der Rest war eine unglaublich schlechte Chancenverwertung unseres Teams, das aber immerhin bis zum Schluss mit großem Einsatz kämpfte und das Tempo hochhielt: Innenpfosten, freistehend über das leere Tor, vergebene Freistöße – damit hätte man zwei Spiele gewinnen können. Dass Schmallenberg bei drei Konterchancen einem zweiten Tor aber auch sehr nahe war, zeigt zusätzlich, dass dieser Sonntag für unser Team in die Kategorie „Schnell vergessen und aus den Fehlern lernen“ gehört.