Reserve rutscht auf einen Abstiegsplatz

In Oeventrop traf die TuS-Reserve auf eine hoch anpressende Mannschaft. In Herdringen hingegen überließ das Team von Trainer Faton Veseli dem Gast aus Sundern das Feld. Sundern spielte mit viel Ballbesitz und vielen Pässen in den defensiven Reihen. Bälle in die gegnerische Hälfte wurden ungenau und von der kompakten 5er Reihe abgefangen. Die meisten Konter der SG Herdringen/Müschede konnten von der stabilen TuS Defensive abgewehrt werden. Lediglich in der 41. Minuten kam Finn Holin frei zum Schuss und traf zum 1:0, zuvor wurde Blerant Veliqi nur halbherzig attackiert.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Sundern den Druck. In der 47. Spielminute scheiterte Bülent Incesu. Sein Schuss wurde durch einen Kopfball auf der Torlinie abgewehrt. Weitere zwingende Torchancen blieben aus. Ein verschossener Elfmeter von Herdringen blieb ohne Folgen.

„Unser Spiel ist zu langsam. Die Offensivaktionen wirken plan- und ideenlos. Uns fehlt ein Stürmer, der die Bälle fest machen kann, auf die nachrückenden Spieler klatschen lässt und vor dem Tor ein richtiger Killer ist.“ moniert Benjamin Geck der Trainer der zweiten Mannschaft des TuS Sundern.