Reserve: Niederlage zum Saisonende

Am 30. Spieltag traf die TuS-Reserve auf die 2. Mannschaft des SV Hüsten 09 und verlor auswärts mit 5:2 (3:1).

Die Mannschaft von Spielertrainer Pometti fuhr mit einem arg gebeutelten Kader nach Hüsten, sodass insgesamt nur 13 Spieler zur Verfügung standen und sich mit Niklas Pott ein Feldspieler zwischen den Pfosten wiederfand.

Trotz der widrigen Umstände kam die TuS-Reserve besser ins Spiel und ging nach 8 Minuten durch Marco Forciniti in Führung, nachdem er eine Flanke von Geuecke aus dem Halbfeld mit dem Kopf veredelte. Bis zur Halbzeit erspielte sich der Gastgeber allerdings die Feldhoheit und drehte das Spiel bis zur Pause zu einem 3:1 um.

Nach dem Pausentee schlug die Landesliga-Reserve erneut zwei Mal zu und erhöhte auf 5:1, nahm danach allerdings die Fuß vom Gaspedal. Dadurch kam die TuS-Reserve noch zu einigen guten Möglichkeiten, die aber nur Tiago Pedro zu nutzen wusste und mit seinem 1. Tor im Seniorenbereich den 5:2 Endstand herstellte.

Durch die Niederlage schließt die 2. Mannschaft des TuS Sundern die Saison 2021/2022 mit 37 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz ab.